Pressemitteilung BoxID: 682911 (DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH)
  • DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
  • Hohenstaufenring 43-45

Release: Die 100 besten Presseportale 2014

Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlichte bereits 2012 eine Liste mit den "besten 100 Presseportalen"

(PresseBox) (Köln, ) Nach vielen positiven Rezensionen zur Liste von 2012, hat das DIM die Liste der100 besten Presseportale Deutschlands wieder aktualisiert.

Webmaster, die Ihre Seiten in den Google-Rankings weiter oben sehen wollen, müssen viele qualitative Links aufbauen. Dabei kann man auf viele Möglichkeiten zugreifen und Online PR ist eine von diesen.

Die These, dass Linkaufbau mit Online Pressemitteilungen sehr effektiv ist, wird immer wieder von SEOs aufgegriffen und ausdiskutiert. Nichtsdestotrotz, ist die Veröffentlichung der Pressemitteilungen im relevanten Portal sehr sinnvoll. Durch die Verteilung der erstellten Pressemitteilung wird die Sichtbarkeit der Website erhöht. Der relevante Besucher-Traffic kann somit signifikant verbessert werden.

Bei der Aktualisierung der Liste wurden 100 verschiedene Presseportale miteinander verglichen und anhand der vorher festgelegten SEO-Kennzahlen, wie unter anderem Domain-Popularity und Anzahl indexierter Seiten, bewertet.

Anhand der ausgewählten Qualitätskriterien und eingebauten Filtermöglichkeiten, kann der Leser selbst entscheiden, welche Bewertungskriterien für ihn am allerwichtigsten sind und sich die Liste anhand dieser zusammenstellen.

Die überarbeitete Liste finden Sie auf der Seite http://www.dim-onlinemarketing.de/die-100-besten-presseportale/. Dort können Sie die komplette Liste kostenlos herunterladen.