DIHAG Holding erweitert Geschäftsführung

Alexander Peske ist neuer CBDO

(PresseBox) ( Essen, )
Alexander Peske ist seit dem 1. Juni 2016 neuer Chief Business Development Officer (CBDO) der DIHAG Holding GmbH. Basierend auf den ambitionierten Plänen der Geschäftsführung, den Unternehmenserfolg weiter auszubauen, wird der Schweizer gemeinsam mit den heutigen Geschäftsführern Dr. Heiko Brauckhoff (CSO), Carsten Kloes (CFO) und Stefan Mettler (COO) die Entwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder für die größte Gießereigruppe Westeuropas weiter vorantreiben.

Zum Verantwortungsbereich von Alexander Peske gehören im Zusammenhang mit dem weiteren Ausbau des Unternehmenserfolges und der Unternehmensstrategie die Bereiche Investitionen und strategische Erweiterung Osteuropa. Erfahrung in leitenden Positionen sammelte er bereits bei der Schweizer Muttergesellschaft, der DIHAG Group AG. Darüber hinaus arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler als Unternehmensberater sowie in leitender Funktion bei einem Schweizer Multi-Client Family Office. „Die Erweiterung der Geschäftsführung um Alexander Peske ist ein großer Gewinn für die DIHAG Holding. Aus seinen bisherigen Positionen bringt er viel Know-How und Erfahrung mit. Gemeinsam setzen wir auch in Zukunft den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort“, erklärt CSO Dr. Heiko Brauckhoff. „Mit den Stärken unserer mittelständischen Gießereien, der Diversifizierung durch die Unternehmensgruppe und dem finanzstarken Hintergrund der Muttergesellschaft können wir innovativ, flexibel und kundenorientiert handeln. Das ist genau der richtige Weg, um den Herausforderungen des globalen Wettbewerbs zu begegnen“, ergänzt Alexander Peske. Zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist insbesondere der Know-how-Transfer innerhalb der Gruppe. Der Gießereiverbund setzt daher zunehmend auf Kooperationen und Entwicklungspartnerschaften mit Kunden und Hochschulen.