Pressemitteilung BoxID: 896179 (Digitaltest GmbH)
  • Digitaltest GmbH
  • Lorenzstrasse 3
  • 76297 Stutensee
  • Rebekka Storck

Nutzentest jetzt noch effizienter

(PresseBox) (Stutensee-Blankenloch, ) Schneller, besser, kleiner und kostengünstiger sollen die Baugruppen werden – moderne Elektronikfertigungen kämpfen mit immer höher werdenden Anforderungen. Hierfür ist eine leistungsfähige Technologie gefragt, die einen schnellen Durchsatz und zuverlässige Qualität garantiert. Nur so lassen sich die Kosten des gesamten Produktionsprozesses senken.

Jede Systemanschaffung muss gut durchdacht und effizient genutzt sein. Hier bietet der Nutzentest eine gute Möglichkeit, den Durchsatz zu erhöhen und Handlingzeiten zu sparen, da mehrere Baugruppen im Multi-Panel produziert, getestet und bewegt werden können.

Flashen in Höchstgeschwindigkeit
Der SMH Flashrunner unseres Partners pb tec solutions ist schon seit langem ein fester Bestandteil unserer Applikationen für In-Circuit-Tests. Die neueste Programmiertechnik macht es möglich mit dem Flashrunner 2.0 in Kombination mit einem In-Circuit-Tester, bis zu 16 unterschiedliche Bausteine gleichzeitig zu programmieren. So ist er optimal für die Programmierung von Multi-PCB-Panels und hochstrukturierten Boards mit mehreren darauf montierten Geräten geeignet. Eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche erlaubt es außerdem, innerhalb kürzester Zeit ein produktionstaugliches Programm zu erstellen.

Echtes Paralleltesten für Nutzentest
Auch Digitaltest unterstützt Nutzentest optimal. Durch paralleles Testen mit unserer Lambda edition können zwei oder mehr Baugruppen gleichzeitig getestet werden. So lassen sich die Taktzeiten optimieren und die Testzeit verkürzen. Ein In-Circuit- oder Funktionstest wird von zwei oder mehr unabhängigen Testköpfen ausgeführt, was die Prüfzeit um den entsprechenden Faktor reduziert. Dies gilt für einen Mehrfachnutzen ebenso wie für mehrere Einzelprüflinge.

Durch die Kombination der beiden Technologien, Lambda edition und Flashrunner 2.0, können auf Digitaltest-Testsystemen die Multi-Panel-Boards völlig unabhängig parallel getestet und programmiert werden. Das spart nicht nur Produktionszeit, sondern auch Warte-, Inspektions- und Handlingzeiten. Auch die nahtlose Integration beider Umgebungen in Bezug auf Hard- und Software macht sie zur perfekten Lösung für Produktionssysteme.

Als starker Partner der Elektronikindustrie entwickelt und produziert Digitaltest automatisierte Testsysteme (ATE) für elektronische Leiterplatten, Software für die Automatisierung der Produktion und Qualitätsmanagement-Systeme.

Digitaltest steht für innovative Lösungen zur Optimierung des gesamten Herstellungsprozesses – als Schnittstelle zwischen CAD, den Testverfahren und der Produktion selbst. Wir bieten Ihnen zusätzlich umfassenden Service und Support, bis hin zum kompletten Outsourcing von Leiterplattentests an Standorten weltweit.

Über 35 Jahre Spitzentechnologie, Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit in Sachen automatisierte Testsysteme.

www.digitaltest.com