DigitalPersona startet erweitertes Reseller-Programm

PartnerPersona™ bietet für Wiederverkäufer Schulungen und nützliche Materialien für eine erfolgreiche Präsenz im expandierenden Markt für biometrische Authentifizierungslösungen

Koblenz, (PresseBox) - DigitalPersona, ein führender Anbieter von Fingerabdruck-Authentifizierungslösungen für Unternehmensnetzwerke und Applikationen, stellt mit PartnerPersona ein erweitertes Partnerprogramm mit Schulungskursen und anderen werthaltigen Angeboten für Wiederverkäufer vor. PartnerPersona soll das Ziel des Unternehmens unterstützen, neue Partner mit einem spezialisierten Leistungsangebot für vertikale Märkte zu gewinnen, die Microsoft Certified Systems Engineers (MCSE) oder Microsoft Small Business Spezialisten beschäftigen.

DigitalPersonas biometrische Authentifizierungssysteme können weltweit auf mehr als 90 Millionen Anwender verweisen. Sie sind als nachweisbar kosteneffiziente, einfach einsetzbare und leicht zu nutzende Lösungen ideal für Vertriebspartner, die von der schnell wachsenden Kundennachfrage nach biometrischen Lösungen profitieren möchten.

Vorteile der Biometriesysteme wie eine erhöhte Netzwerksicherheit, die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und ein vereinfachtes Passwort-Management bilden die Basis für einen Erfolg in diesem Marksegment. Sinnvoll unterstützt werden Wiederverkäufer durch die von DigitalPersona angebotenen hochwertigen verkaufsunterstützenden Materialien sowie Support- und Schulungsleistungen.

"Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anbieter, der über erstklassige Lösungen und ein hochqualitatives Vertriebsprogramm verfügt, ist immer sehr angenehm", so Bryan Boam, President des Netzwerk-Sicherheitsspezialisten Network Consulting Services Inc.

"Wir sind seit einigen Jahren Premier-Partner von DigitalPersona und bieten professionelle Dienstleistungen für die Entwicklung, Konfiguration und Implementierung der Fingerabdruck-Authentifizierungslösungen an. Dabei haben wir in unserem Geschäft von der Unterstützung durch Know-how und Tools durch DigitalPersona profitiert. Dies hat unsere Beziehungen zu diesem Hersteller deutlich gestärkt."

Für Verkaufsmitarbeiter und technisches Personal der Wiederverkäufer sind spezielle Trainingsprogramme für die effiziente Positionierung und Unterstützung der Lösungen von DigitalPersona verfügbar. Autorisierte Reseller können webbasierte Schulungskurse nutzen, für Premier-Reseller werden persönliche Kurse angeboten. Zu den weiteren Vorteilen der beiden Stufen des Partnerprogramms zählen:

- Prämienprogramme mit abgestuften Verkaufsprovisionen
- Zugriff auf die Supportleistungen von DigitalPersona
- Begleitende Marketingprogramme zur Umsatzsteigerung
- Zugang zum abgesicherten Partnerportal mit zahlreichen verkaufsfördernden Materialien
- Monatlicher Newsletter mit allen aktuellen Updates

"Mit unserem neuen Reseller-Programm sind wir in der Lage, unsere Partner besser in unsere Wachstumsstrategie einzubeziehen", sagte Pauline Turski, Channel Marketing Manager von DigitalPersona.

"PartnerPersona erweitert die Leistungen für Reseller und stärkt damit die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen uns und unseren Wiederverkäufern. Das Programm ist eine gute Grundlage für Reseller, die führende Fingerabdruck-Authentifizierungslösung stärker in den Vordergrund zu rücken und auf ihrer Basis ihr Serviceportfolio zu erweitern."

Durch den Aufbau von Partnerschaften mit neuen Wiederverkäufern will DigitalPersona seine Marktpräsenz vornehmlich in vertikalen Märkten wie dem Finanzsektor, dem Gesundheitsbereich sowie bei lokalen und überregionalen Verwaltungen stärken. Zielgruppe sind die Organisationen, die durch ein verbessertes Passwort-Management ihre Netzwerksicherheit erhöhen und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherstellen möchten.

DigitalPersona zielt auf Reseller und Distributoren mit Erfahrungen bei Active-Directory-Implementierungen ab, die einen Microsoft Certified Systems Engineer oder Microsoft Small Business Spezialisten beschäftigen. Reseller, die bereits Sicherheitslösungen verbunden mit Dienstleistungen wie Planung, Konfiguration und Implementierung anbieten, können vom Angebot DigitalPersonas durch eine Erweiterung ihres Leistungsportfolios profitieren und neue Umsatzquellen generieren. Durch die Unterstützung seiner Wiederverkäufer will DigitalPersona seine Absatzzahlen in allen Märkten steigern.

Zu den für autorisierte Reseller von DigitalPersona bereitgestellten verkaufsfördernden Materialien zählt unter anderem der Zugang zum Partnerportal des Unternehmens und damit die Zugriffsoption auf umfangreiche nützliche Informationen und Softwarewerkzeuge einschließlich White Papers, Anwenderberichte, Präsentationen und Preisrechner.

Anfang des Jahres wurde DigitalPersona vom US-Fachmagazin Computer Reseller News (CRN) als 'Emerging Vendor' eingestuft.

DigitalPersona

DigitalPersona ist ein führender Anbieter biometrischer Authentifizierungslösungen für Unternehmensnetzwerke, Entwickler und Hersteller von Endverbraucherprodukten. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Redwood City (Silicon Valley) sowie Niederlassungen in Amerika, Asien, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika entwickelt, produziert und verkauft flexible Lösungen, die Probleme mit dem Passwort-Management lösen und so sowohl die Sicherheit von Anwendungen und Netzwerken verbessern als auch die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben gewährleisten. Die Fingerabdruckerkennung von DigitalPersona basiert auf Fingerprint-Readern mit einer leistungsfähigen Scan-Technologie, die es erlaubt, Benutzer unabhängig von der Positionierung des Fingers eindeutig zu authentifizieren. Die zu anderen Anwendung kompatiblen biometrischen Software-Lösungen des Unternehmens unterstützen zusätzlich zu den eigenen optischen Erkennungssystemen die anbieterweit größte Produktpalette unterschiedlicher Notebooks mit Fingerabdruckerkennung.

DigitalPersona unterhält strategische Partnerschaften zu marktführenden Herstellern und Wiederverkäufern wie Dell Inc., Microsoft und GTSI Corp. DigitalPersona Pro, die zentrale Sicherheitslösung für die Authentifizierung in Unternehmen, wird von führenden Unternehmen weltweit eingesetzt. Hierzu zählen das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten, der Rohstoffproduzent Cargill Incorporated, das Telekommunikationsunternehmen Telefonos de Mexico S.A. de C.V, (TelMex), die United Bankers' Bank sowie das California Pacific Medical Center dies Versicherungsunternehmens Sutter Health. Insgesamt setzen weltweit Unternehmen und Organisationen in über 30 Ländern und mit mehr als 90 Millionen Anwendern die preisgekrönten Lösungen von DigitalPersona in den unterschiedlichsten Bereichen zur Authentifizierung per Fingerabdruck ein.

Weitere Information zu DigitalPersona Inc. lassen sich telefonisch unter +1 650.474.4000 oder im Internet unter www.digitalpersona.com abrufen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.