PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 333601 (digitalmedia.de GmbH)
  • digitalmedia.de GmbH
  • Bleckeder Landstr. 50
  • 21337 Lüneburg
  • http://www.digitalmedia.de
  • Ansprechpartner
  • Falk Al-Omary
  • +49 (271) 31309-09

O.P.M. Verwaltungs GmbH: praktische Unterstützung vor Ort statt abstrakter Unternehmensberatung

Pfälzisches Unternehmen betreut die meisten Kunden schon seit vielen Jahren

(PresseBox) (Mannheim / Kaiserslautern / Bad Kreuznach, ) Der Beratermarkt boomt, vor allem weil sich die Märkte zurzeit dramatisch verschieben. Auch das outsourcen von Leistungen an externe Dienstleister hat Konjunktur, da viele Unternehmen ihre Kosten reduzieren möchten. Viele Beratungen sind aber sehr abstrakt und beinhalten vor allem theoretische oder langfristige Maßnahmen, die den meisten kleinen und mittleren Unternehmen nicht gerecht werden. Mit einer innovativen und preiswerten Kombination aus Beratungs- und Dienstleistungen geht die O.P.M. Verwaltungs GmbH neue Wege, die zu schnellen Lösungen führen.

"Die meisten unserer Kunden betreuen wir schon sehr viele Jahre. Das liegt vor allem daran, dass wir echte und konkrete Lösungen anbieten und an der Umsetzung mitwirken, wenn es darauf ankommt", erklärt der O.P.M.-Geschäftsführer Gert Reiß das Unternehmenskonzept. Das gute und vertraute Verhältnis zu den einzelnen, meist regionalen Kunden mache dies möglich, ergänzt er. Dieses entstehe, weil man nicht nur die Zahlen und Analysen betrachte, sondern vor allem die Menschen in den Unternehmen vom Chef bis zur Hilfskraft.

Die O.P.M. setzt auf persönliche Beratung und vor allem konkrete Dienstleistungen. Die Umsetzung stehe im Mittelpunkt, nicht das Erstellen von Charts und grafischen Auswertungen. "Wir sind in erster Linie Umsetzer, aber mit aller Fachkompetenz und Expertise einer klassischen Unternehmensberatung", macht Reiß deutlich. Reiß selbst ist seit mehr als 30 Jahren im Banken- und Finanzsektor tätig und kennt alle Herausforderungen vom Rating, über Basel II bis zu den Tücken der Darstellung der Unternehmenskennzahlen. "Aber Zahlen sind eben nicht alles", betont der Finanzierungsexperte. Vielmehr komme es auf das Management und die Perspektiven an und auf die ganzheitliche Betrachtung aller Teile des Unternehmens. Deshalb setzt er mit der O.P.M. ergänzend auch auf die Bereiche Marketing, Personal, Strategie, Organisation und Verwaltung.

"Wir helfen optimieren und einsparen", erklärt Reiß voller Stolz. "Zum einen, weil wir echte Vorschläge machen, zum anderen, weil wir als effizienter Dienstleister mit unserem erfahrenen Team selbst zur Verfügung stehen und einzelne Aufgaben übernehmen können." Das Unternehmen unterstützt bei der Buchhaltung und im Mahnwesen, bei der Prozessoptimierung und vor allem durch die Übernahme der teils sehr teuren und arbeitsintensiven Verwaltung. Regionales und effektives Outsourcing zum fairen Preis ist die Devise der O.P.M., die ihren Sitz in Mannheim und Außenbüros in der Nähe von Kaiserslautern und Bad Kreuznach hat.

Die O.P.M. setzt vor allem auf regionale Märkte und kleine und mittlere Betriebe. "Die wissen individuelle und persönliche Beratung mehr zu schätzen", meint Reiß. Außerdem könne man hier schneller reagieren. Aber vor allem "sprechen wir deren Sprache und verstehen ihre täglichen Sorgen und Nöte."

Hintergrund:

Die O.P.M. Verwaltungs GmbH mit Sitz in Mannheim und Außenbüros in Mehlingen bei Kaiserslautern und Obermoschel bei Bad Kreuznach kombiniert mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Eigenschaften einer betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung und eines umfassenden Dienstleistungsanbieters für kleine und mittlere Unternehmen. O.P.M. bietet engagierte Unterstützung und Begleitung in allen Fragen des Managements - vom Rating bis zum Bankgespräch, vom Interim- und Krisenmanagement bis zur Unternehmensnachfolge und vom Marketing bis zum Personalwesen werden alle Aspekte moderner Unternehmensführung qualifiziert beraten und konsequent bis zur Lösung unterstützt. Als Dienstleister ergänzt O.P.M. sein Angebotsportfolio um alle Fragen der laufenden Verwaltung von der Buchhaltung über das Mahnwesen bis zur Unternehmensorganisation. O.P.M. gehört zu den modernen Beratungsunternehmen der heutigen Zeit, die nicht theoretisch beraten, sondern praktisch handeln. Die O.P.M. Verwaltungs GmbH ist Mitglied des interdisziplinären Unternehmer- und Expertenverbundes Ultimo/q2b. O.P.M. macht Unternehmen den Alltag leichter - zuverlässig, effektiv und effizient.