Pressemitteilung BoxID: 129360 (digit media Herbert Grab)
  • digit media Herbert Grab
  • Schulberg 5
  • 72124 Pliezhausen

Phonecaster.de: News und Wissenswertes aus aller Welt – Webradio-Sender rund um den Globus direkt aufs Handy

Die neuesten Nachrichten direkt von „Down Under“, Aktuelles aus Asien oder Wissenswertes aus aller Welt – mit Phonecaster (www.phonecaster.de) kein Problem, auch ohne Radio.

(PresseBox) (Heidelberg, ) Phonecaster bietet Webradio-Programme aus allen Ecken des Globus zum Abhören per Handy oder Festnetz-Telefon. Das eröffnet neue Perspektiven und weitet den Horizont. Der Nutzer bezahlt lediglich die Verbindungskosten zu Phonecaster ins deutsche Festnetz. Für Flatrate-Nutzer ist der Service sogar komplett kostenlos.

Die aktuellen Handy-Flatrates sind genau das Richtige für kommunikative und neugierige Menschen. Denn damit können sie nach Herzenslust ins Festnetz telefonieren, so lange sie wollen, ohne dafür auch nur einen Cent extra zu bezahlen. Zu den besonders attraktiven Anwendungen für Flatrate-Nutzer gehört Phonecaster. Denn Phonecaster bietet Webradio fürs Telefon. Unter anderem sind hier ausgewählte Sender aus aller Welt abrufbar. Wer also hören will, was auf dem fünften Kontinent derzeit angesagt ist, findet hier ebenso seinen Sender wie derjenige, der unterwegs gerne mal die neuesten Nachrichten aus seinem Heimatland anhören will. Das rückt so manche Information in ein anderes Licht und eröffnet neue Perspektiven.

Groß geschrieben wird bei Phonecaster übrigens Flexiblilität und Nähe zum Nutzer. Konkret: Wer seinen Lieblingssender vermisst, schickt einfach eine Mail mit den Sender-Daten an mp3radio@phonecaster.de, und das Phonecaster-Team kümmert sich drum. Das neue Programm ist in aller Regel wenig später abrufbar.

Hier ein paar Beispiele aus dem internationalen Phonecaster Webradio-Angebot:

BBC World Service (0931 66399 2823)
24 Stunden täglich Live News aus britischer Sicht.

Radio Australia (0931 66399 2853)
Nachrichten, Reportagen, Hörfunkbeiträge von „Down Under“ und aus aller Welt.

The Voice of the Islamic Republic of Iran (0931 66399 2851)
Original-Informationen aus der Islamischen Republik Iran.

Vatican Radio 2 (0931 66399 2864)
Stimmen aus dem Vatikan – jede Stunde in einer anderen Sprache, auch in Deutsch.

rfi monde (0931 66399 2845)
Neues aus aller Welt aus der Perspektive der Grande Nation – von Radio France Internationale.

Radio Taiwan International (0931 66399 2857)
Informationen, Nachrichten und Hintergründe aus Asien.

Deutsche Welle (0931 66399 2849)
Nachrichten, Kultur, Hintergründe aus deutscher Sicht.

Und so funktioniert´s:

Der Besucher von Phonecaster.de findet unter www.phonecaster.de die Liste aller aktuell verfügbaren Phonecasts. Derzeit stehen mehr als 3.000 Einträge zur Verfügung. Die Webradios finden sich über den Suchbegriff „_liveradio“ oder direkt über diesen Link: http://www.phonecaster.de/listen.html?filter=_liveradio. Zum Abhören einfach die hinter jedem Podcast angegebene Telefonnummer anrufen – fertig.

Wer einen bestimmten Podcast vermisst, fügt einfach dessen URL im dafür vorgesehenen Feld ein. Der Phonecaster-Server nimmt den neuen Podcast in die Liste auf und vergibt automatisch die Telefonnummer, über die er ab sofort zu hören ist. Fast ebenso einfach lässt sich jeder beliebige Radiosender per Telefon zugänglich machen, vorausgesetzt, er ist auch im Internet verfügbar. Einfach eine Mail mit den Sender-Daten an mp3radio@phonecaster.de schicken, und das Phonecaster-Team kümmert sich drum.

Weitere Informationen gibt es unter www.phonecaster.de.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über die Services von Phonecaster finden Sie unter www.phonecaster.de.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anregungen und/oder Ihre Kritik.

Kontakt:

Nikolaus Starzacher
just digits GmbH
Rohrbacher Str. 190
Email: Starzacher@phonecaster.de

Pressekontakt:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Email: Grab@phonecaster.de

digit media Herbert Grab

Phonecaster ist Anbieter innovativer Kommunikations-Services, die Internet-basierte Angebote und Telefonie miteinander kombinieren und sie so überall – auch ohne Rechner und Internet-Zugang – verfügbar machen. Die Nutzer von Phonecaster können beispielsweise mit jedem herkömmlichen Telefon oder Handy Internetradio oder ihre Lieblingspodcasts abhören und eigene Podcasts aufnehmen und publizieren. Neu bei Phonecaster ist der Zugriff auf alle deutschen Teamspeak-Server per Telefon. Sämtliche Telefondienste von Phonecaster sind über normale Festnetznummern, also zu den günstigen Festnetzverbindungskosten erreichbar – für die Nutzer von Festnetz-Flatrates sogar kostenlos. Phonecaster ist ein Angebot der just digits GmbH.

Über just digits (www.justdigits.de):

Die just digits GmbH mit Sitz in Heidelberg entwickelt, betreibt und vermarktet innovative Telekommunikationsdienste. Neben Sparruf.de (www.sparruf.de), dem Sparangebot speziell für Handy-Nutzer, betreibt just digits unter anderem den Phonecaster (www.phonecaster.de), mit dem sich Podcasts und Radiostreams über das Telefon anhören lassen. Die just digits GmbH wurde 2005 von Dirk Tostmann und Nikolaus Starzacher gegründet.