Terra Mystica für iOS und Android verfügbar

Originalgetreue Umsetzung des preisgekrönten Brettspiels von Feuerland Spiele

(PresseBox) (Berlin, ) Heute startete die digitale Umsetzung des erfolgreichen Brettspiels Terra Mystica für iOS und Android. Damit können Fans und Interessierte das ausgefeilte Strategiespiel nun überall und wann immer möglich gegeneinander spielen. Der Titel ist weltweit erhältlich, hat eine USK-Einstufung "Ab 0 Jahren" und kostet 9,99 Euro.

Wie schon bei seinen vorangegangenen Brettspiel-Adaptionen Agricola, Patchwork und Le Havre hat der Berliner Spieleentwickler DIGIDICED bei Terra Mystica großen Wert auf eine originalgetreue Umsetzung gelegt und diese für mobile Geräte erweitert: Beim Multiplayer haben Spieler weltweit nun die Möglichkeit, zeitunabhängig und Betriebssystem-übergreifend gegeneinander anzutreten und sich in einem weltweiten Ranking zu messen. Parallel zum Spiel kann zudem gechattet werden. Sollte ein Spieler vor dem Ende einer Partie aussteigen, so wird er durch die integrierte KI ersetzt. Neben den Multiplayer-Features enthält das Mobilegame zusätzlich die aktuellen Spielregeln samt angepasster Siegpunkte sowie die neue offizielle Karte Loomlakes.

In Terra Mystica führt jeder Spieler eines von bis zu 14 Völkern an, um die Vorherrschaft über eine aus unterschiedlichen Landschaftsfeldern bestehende Fantasie-Welt zu erkämpfen. Geschickt und mit Weitblick gilt es, die Eigenschaften, Stärken und Schwächen des eigenen Volkes auszuspielen und dabei ein durchgehendes Siedlungsgebiet mit Wohn- und Handelshäusern, Festungen, Tempeln und Heiligtümern, Brücken und schließlich ganzen Städten zu schaffen. Durch Boni, Sonderaktionen und zusätzliche Einkommensquellen, den cleveren Umgang mit den Ressourcen “Arbeiter”, “Geld”, “Priester” und “Macht” sowie die Anrufung der vier Kulte “Feuer”, “Erde”, “Wasser” und “Luft” lassen sich strategische Vorteile erringen und Expansionspläne letztlich in die Tat umsetzen.

Durch ein komplexes Regelwerk und vielseitige Strategie-Optionen ist Terra Mystica besonders abwechslungsreich und hat einen hohen Wiederspielwert. Die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten untereinander zwingen die Spieler, eine der eigenen Strategie angepasste Balance zwischen Kooperation und Konfrontation mit anderen Spielern zu finden.

Über Terra Mystica

Terra Mystica ist die digitale Umsetzung des gleichnamigen Brettspiel-Erfolgs von Helge Ostertag und Jens Drögemüller aus dem Jahr 2012 (erschienen bei Feuerland Spiele). In einer fantastischen Welt, die aus unterschiedlichen Landschaftsfeldern besteht, lenkt jeder Spieler die Geschicke eines von bis zu 14 wählbaren Völkern. Dabei gilt es, das eigene Siedlungsgebiet größtmöglich zu erweitern und durch den klugen Umgang mit materiellen und spirituellen Ressourcen eine Vormachtstellung einzunehmen. Terra Mystica besticht durch ein komplexes und ausgeklügeltes Regelwerk und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern. Die dadurch entstehenden Variationsmöglichkeiten in der Wahl der Spielstrategie sorgt für ein sehr abwechslungsreiches Spielerlebnis und einen hohen Wiederspielwert.

Über Feuerland Spiele

Feuerland Spiele wurde 2012 von Frank Heeren und Uwe Rosenberg ins Leben gerufen. Beide sind im ostfriesischen Aurich aufgewachsen und kennen sich aus Schulzeiten.

Ausgangspunkt für den Verlag war das Spiel Terra Mystica. Mit dem weltweiten Erfolg des Spieles wurde die Grundlage für ein dauerhaftes Unternehmen geschaffen und aufgrund des anhaltenden Erfolges wurde 2015 die Feuerland Verlagsgesellschaft mbH gegründet.

Zur Zeit wächst das Programm von Feuerland um 2-3 Titel pro Jahr.

Digidiced UG

DIGIDICED ist ein Berliner Entwicklungsstudio, spezialisiert auf hochqualitative digitale Umsetzungen beliebter Brettspiellizenzen. DIGIDICED wurde in 2015 von Felix Dreyfus, Simon Gratwohl, Patrick Soeder und Alexander Ommer gegründet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.