Pressemitteilung BoxID: 232473 (Digi-Key Corporation)
  • Digi-Key Corporation
  • 701 Brooks Avenue South
  • MN5670 1 Thief River Falls
  • Steven G. Tsukichi
  • +1 (218) 681-8000

Digi-Key erweitert sein Angebot an Produkten von Cree um Galliumnitrid-(GaN)-HEMTs für Mikrowellenanwendungen

(PresseBox) (Durham, North Carolina / Thief River Falls , ) Digi-Key Corporation und Cree, Inc. (Nasdaq: CREE) geben bekannt, dass Digi-Key Crees Galliumnitrid- (GaN) HEMT-Transistoren für allgemeine Mikrowellenanwendungen in sein Lieferprogramm aufgenommen hat. Digi-Keys Angebot an Produkten von Cree umfasst jetzt SiC-Leistungsbauteile, SiC-MESFETs, ultra-helle LEDs, Leistungs-LEDs und, ab sofort, GaN-HEMT-Transistoren.

Crees GaN-HEMT-Transistoren für algemeine Anwendungen decken den Leistungsbereich von 10W bis 90W ab und eignen sich ideal für Mikrowellenanwendungen, die hohen Wirkungsgrad über Bandbreiten von mehreren Oktaven erfordern. Dieses Transistoren bieten über den Frequenzbereich bis 6GHz eine hohe Verstärkung, darüber hinaus zeichnen sie sich durch geringe Parasitärkapazitäten und kompakte Abmessungen aus. Das ermöglicht kleinere, leichtere und energieeffizientere Systeme, die im Vergleich zu anderen Mikrowellentransistortechnologien oft wenige Verstärkerbauteile erfordern.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Digi-Key Crees GaN-HEMT-Transistoren in sein Produktangebot aufgenommen hat", sagte Jim Milligan, Crees Director of RF and Microwave Products. "Mit seiner Vertriebserfahrung und seinen Beziehungen zur Industrie hilft uns Digi-Key, unsere GaN-HEMT-Technologie schneller am Markt zu etablieren."

Mark Larson, Digi-Keys President und COO, kommentierte: "Ingenieure und Einkäufer vertrauen auf die Produktvorauswahl und Produktverfügbarkeit, die ihnen Digi-Key bietet. Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden die neuesten und begehrtesten Technologien anzubieten. Deshalb sind wir sehr erfreut darüber, unsere Kunden mit Crees GaN-HEMT-Transistoren beliefern zu können."

Über Cree

Cree führt die LED-Beleuchtungsrevolution an und schafft die Voraussetzungen dafür, Glühlampen obsolet werden zu lassen und sie durch energieeffiziente, umweltfreundliche LED-Lampen zu ersetzen. Cree ist ein marktführender, innovativer Hersteller von Beleuchtungs-LEDs, LED-basierten Nachrüstlösungen und Halbleiterlösungen für Hintergrundbeleuchtung, Wireless- und Power-Anwendungen. Crees Produktfamilien umfassen LED-Deckeneinbauleuchten, Hochleistungs-LEDs für Beleuchtungsanwendungen, besonders helle LEDs, blaue und grüne LED-Chips, Leistungsschalterbauteile und Hochfrequenz/Wirelessbauteile. Lösungen von Cree bringen wichtige Fortschritte bei Anwendungen wie allgemeine Beleuchtung, Hintergrundbeleuchtung, elektronische Schilder und Signale, Motoren mit veränderlicher Geschwindigkeit und Wireless- Kommunikation. Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen finden Sie unter www.cree.com.

Diese Presse-Info enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit - bekannten wie auch unbekannten - Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den angegebenen Ergebnissen abweichen. Es gibt zahlreiche Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können - beispielsweise schwankende Nachfrage nach LED-Produkten; schnelle Entwicklung von neuen Technologien und Konkurrenzprodukten, die zu einer Verringerung der Nachfrage nach Cree-Produkten führen oder diese Produkte veralten lassen können; und weitere Faktoren, wie sie in Crees Bericht an die Securities and Exchange Commission beschrieben werden, insbesondere im Form 10-K-Bericht für das am 29. Juni 2008 endende Geschäftsjahr und nachfolgende Berichte.

Digi-Key Corporation

Diki-Key zählt zu den weltweit am schnellsten wachsenden Distributoren für elektronische Bauteile und ist für hervorragenden Service und höchste Leistungsfähigkeit bekannt. Als Full-Service-Anbieter von elektronischen Bauteilen in Muster- und Produktionsstückzahlen erhält Digi-Key seit 17 Jahren ununterbrochen Bestnoten für seine Gesamtleistungsfähigkeit im Vergleich zu mehr als 200 Distributoren in den USA (EE Times Distribution Study/ August 2008). Digi-Key offeriert mehr als 1,5 Million Produkte von etwa 400 renommierten Herstellern; Lagerhaltung und Logistik der Firma gelten als vorbildlich. Über die hervorragend bewertete Website www.digikey.com kann sieben Tage in der Woche rund um die Uhr auf dieses breite Produktspektrum zugegriffen werden.