Digi-Key Corporation und TriQuint Semiconductor, Inc. unterzeichnen weltweit gültige Vertriebsvereinbarung

(PresseBox) ( Thief River Falls, Minnesota and Hillsboro, Oregon, )
Digi-Key Corporation und TriQuint Semiconductor, Inc. (NASDAQ: TQNT) geben bekannt, dass die beiden Unternehmen eine weltweit gültige Vertriebsvereinbarung getroffen haben.

TriQuint Semiconductor liefert Hochleistungsmodule und Komponenten für Kommunikationsunternehmen in aller Welt und ist führend in der Marktdiversität - TriQuint- Produkte werden in Mobiltelefonen, Basisstationen, Breitbandkommunikations-, Raumfahrt- und Wehrtechnik-Produkten eingesetzt.

Digi-Key Corporation ist ein Distributor mit einem breiten Angebot an elektronischen Bauteilen und Zubehörprodukten. Digi-Keys Konzentration auf strenge Produktauswahl und sein einzigartiges Versprechen, alle im gedruckten Katalog aufgeführten Produkte ständig am Lager zu halten, ermöglichen es Digi-Key, eine Vielzahl von Kunden aus allen Branchen zu bedienen.

Die TriQuint-Produkte werden im gedruckten Katalog und im Online-Katalog von Digi- Key angeboten und können von Digi-Key ab Lager bezogen werden. Die neue Vertriebsvereinbarung ermöglicht es Digi-Key, seine Kunden in aller Welt sowohl in Muster- als auch Produktionsstückzahlen zu beliefern.

"Wir sind begeistert darüber, unser Halbleiterangebot um Produkte von TriQuint Semiconductor erweitern zu können", sagte Mark Larson, Digi-Keys President und COO.
"Das Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit, das TriQuint bewiesen hat, und ihr großes Angebot an führenden HF-Produkten ergänzen Digi-Keys Versprechen, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten."

"Wir wissen es zu schätzen, dass Digi-Keys preisgekrönter Kundendienst jetzt auch für unsere Kunden verfügbar ist", sagte Jim DeBord, Director of Global Distribution bei TriQuint Semiconductor. "Ihre Web-Portale bieten TriQuint-Kunden die Möglichkeit, Tag und Nacht Bestellungen aufzugeben und online zu verfolgen. Das kommt unserer Strategie zugute, die darauf abzielt, unseren Kunden einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf das große Produktangebot von TriQuint zu bieten."

Über TriQuint Semiconductor, Inc.

Das 1985 gegründete Unternehmen mit dem Credo "Connect the Digital World to the Global Network"(TM) beliefert die weltweit führenden Kommunikationsunternehmen mit Hochleistungs-HF-Modulen, Komponenten und Foundry-Services. Insbesondere liefert TriQuint seine Produkte an vier der fünf größten Mobiltelefonhersteller, außerdem ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Galliumarsenid- (GaAs) Bauelementen und beliefert damit bedeutende Unternehmen der Wehrtechnik- und Raumfahrt-Branche.

TriQuint entwickelt Standard- und kundenspezifische Produkte und verwendet fortgeschrittene Prozesse und Technologien wie Galliumarsenid, SAW (Surface Acoustic Wave) und BAW (Bulk Acoustic Wave). Das Unternehmen bedient damit zahlreiche Märkte, u. a. für Mobiltelefone, Basisstationen, Breitbandkommunikation und Wehrtechnik.

TriQuint ist außerdem federführend in einem dreijährigen Forschungsprogramm der DARPA, das die Entwicklung fortgeschrittener Galliumnitrid- (GaN) Verstärker zum Ziel hat. TriQuint ist laut einer im August 2007 veröffentlichten Studie von Strategy Analytics weltweit die Nummer 3 bei GaAs-Bauteilen und die weltweit größte kommerzielle GaAs-Foundry. TriQuint unterhält ISO9001-zertifizierte Fabriken in Oregon, Texas, und Florida, außerdem eine Fertigungsstätte in Costa Rica sowie Entwicklungszentren in Nordamerika und Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.triquint.com.