• Friederike Pusch

Mouser und Digi International treffen Vereinbarung über globalen Vertrieb

Der führende kundenzentrierte Distributor wird das branchenweit größte Sortiment an Drahtlosnetzwerk- und Mobilfunklösungen für M2M- und IoT-Anwendungen anbieten

(PresseBox) (München, ) Mouser Electronics, der weltmarktführende Vertragsdistributor mit den neuesten Halbleiter- und Elektronikbauelementen, und Digi International, der Experte für M2M-Lösungen, haben heute eine global gültige Vertriebsvereinbarung getroffen.

Gemäß der auf der diesjährigen electronica bekannt gegebenen Vereinbarung wird Mouser das gesamte Portfolio von Digi an Wireless-Produkten weltweit vertreiben dürfen, wozu eingebettete System-on-Module- und HF-Funkmodul-Lösungen, Funkbaulemente, XBee-Gateways, inklusive zellulare Gateways, Funkmodems, Peripheriegeräte, Sensoren sowie Rabbit®-Module und Einplatinencomputer gehören. Digi International ist der anerkannte Anbieter des weltweit größten und innovativsten Angebots an Netzwerk- und Internetlösungen, inklusive einer Cloud-Computing-Plattform und Entwicklungsdiensten, mithilfe derer jedes Gerät mit jeder Anwendung kommunizieren kann.

„Wir sind erfreut darüber, unsere Beziehung mit Moser auf eine globale Ebene ausweiten zu können“, sagte Kevin C. Riley, der Senior Vice President of Global Sales bei Digi International. „Mousers Fokussierung auf die schnellst mögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien, zusammen mit dem fortgeführten Bestreben, die Online-Tools bereitzustellen, die Entwickler brauchen, ist eine äußerst erfolgreiche Kombination, die gewährleistet, dass unsere Produkte dem Kunden jederzeit und unkompliziert zugänglich sind. Dies ist eine für alle Seiten vorteilhafte Partnerschaft, da die Nachfrage nach M2M- und IoT-Anwendungen stetig wächst.“

„Die Mobilfunkprodukte von Digi International tragen zum Wachstum des Internets der Dinge bei, weil Design-Ingenieure die M2M-Fähigkeit in immer mehr Produkte integrieren“, sagte Russell Rasor, der Vice President of Supplier Management bei Mouser Electronics. „Mit unserem Fokus auf den Design-in- und Prototyping-Phasen des Designzyklus können wir mit Digis innovativen Produkten die Nachfrage nach dieser Technik jetzt weltweit besser bedienen.“

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto „What’s Next“ orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 20 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 4 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools. Weiterführende Informationen finden Sie unter: http://www.mouser.com/digi-international/.

Über Mouser Electronics

Mouser Electronics gehört als TTI-Tochterunternehmen zum Firmenkonsortium Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist als vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen auf die schnellstmögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien für Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Auf der Webseite Mouser.com werden mehr als 4 Millionen Produkte von über 500 Herstellern online angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr verschiedene Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt bereits verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert mehr als 400.000 Kunden in 170 Ländern aus seinem modernen, südlich von Dallas gelegenen Logistikzentrum mit einer Fläche von fast 46.000 m². Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.

Markenzeichen

Mouser und Mouser Electronics sind eingetragene Markenzeichen von Mouser Electronics, Inc. Digi ist ein eingetragenes Markenzeichen der Digi International. Alle anderen hier aufgeführten Produkte, Logos und Namen von Unternehmen können Warenzeichen der jeweiligen Besitzer sein.

Digi International (NASDAQ:DGII) ist der Experte für M2M-Lösungen, der Produkte und Dienste zu durchgängigen Lösungen formt, um Unternehmen noch effizienter zu machen. Digi bietet die branchenweit größte Vielfalt an Wireless-Produkten und eine auf Bauteil- und Entwicklungsdienste zugeschnittene Cloud-Computing-Plattform, die unsere Kunden dabei unterstützt, ihre Mobilfunkgeräte und -anwendungen schnell zur Marktreife zu führen. Das gesamte Löungspaket von Digi ist so konzipiert, dass jedes Gerät mit jeder Anwendung an jedem Ort auf der Welt kommunizieren kann. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Digi-Website unter www.digi.com, oder unter +1 877-912-3444 sowie +1 952-912-3444 an.