• +49 (231) 9747-0

Digi stellt branchenweit ersten professionellen Mobilfunk-Router mit Gobi-Technologie von Qualcomm vor

Neuer Digi TransPort WR44 ermöglicht weltweite Flexibilität bei der Mobilfunknetzauswahl

(PresseBox) (MINNETONKA, Minn. (USA), ) Digi International hat mit dem Digi TransPort WR44-Router den branchenweit ersten professionellen Mobilfunk-Router mit der Gobi-Technologie von Qualcomm vorgestellt. Die Gobi-Technologie unterstützt sowohl HSPA- als auch EV-DO-Netzwerke über dieselbe Mobilfunknetzeinrichtung. Das heißt, dass das Digi TransPort WR44 mit Gobi eine Verbindung zu praktisch jedem Mobilfunknetzwerk der Welt herstellen kann. So können Kunden nun eine Lösung entwickeln, die sich in verschiedenen Regionen einsetzen lässt. Dies spart Kosten und steigert die Effizienz. Zudem sorgt dies für mehr Zukunftssicherheit, da Kunden später auch die Möglichkeit haben, ohne viel Aufwand auf einen anderen Standard umzusteigen.

"Der Digi TransPort WR44 mit Gobi bietet Unternehmen weltweit ortsunabhängige Anbindungsmöglichkeiten und mehr Flexibilität beim Einsatz ihrer Geräte", so Larry Kraft, Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Digi International. "Damit können Unternehmen ihre dezentralen Einrichtungen auf der ganzen Welt einfacher und effizienter miteinander verbinden."

Der Digi TransPort WR44 ist ein vielseitiger professioneller Mobilfunk-Router mit integriertem Wi-Fi-Access-Point. Der Multifunktions-Router TransPort WR44 von Digi bietet durch seine Kombination aus 3G-Mobilfunknetzwerk-Router, modernsten Sicherheitsmerkmalen und Routing-Funktionen, einem Ethernet-Switch, einem GPS-System, Telemetrie und einem Wi-Fi-Access Point in nur einem Gerät eine schnelle Anbindung dezentraler Geräte. Diese einzigartige Kombination aus flexiblen Wireless-Funktionen und Merkmalen für professionelle Anwendungen macht den Router zum perfekten Gerät zur Anbindung dezentraler Geräte in vertikalen Anwendungen z. B. im Transportwesen, in entfernten Offices oder im Einzelhandel.

"Die Gobi-Technologie von Qualcomm ist daher so bemerkenswert, weil sie eine zuverlässige und vollkommen transparente 3G-Anbindung sowohl an EV-DO- als auch an HSPA-Netzwerke ermöglicht", erklärt Beau Beck, Senior Director im Bereich Wireless-Anbindung bei Qualcomm CDMA Technologies. "Dies ermöglicht Kunden, von fast überall auf der Welt auf globale Netzwerke und wichtige Informationen zuzugreifen."

Digi International bietet drahtlose M2M-Lösungen und entwickelt zuverlässige Produkte und Lösungen zur sicheren Verbindung und Verwaltung von lokalen und dezentralen elektronischen Geräten über ein Netzwerk oder das Internet. Die Produkte von Digi bieten höchste Leistung, Flexibilität und Qualität und werden über ein globales Netzwerk an Distributoren, Wiederverkäufern, Systemintegratoren und OEMs (Original Equipment Manufacturer) vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Digi-Website unter www.digi.com