Dietz Sensortechnik feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

(PresseBox) ( Heppenheim, )
Am 1. Juni feiert das im hessischen Heppenheim ansässige Unternehmen Dietz Sensortechnik sein Jubiläum zum 20-jährigen Firmenbestehen. Der erfolgreiche Technologiebetrieb gehört seither zu den internationalen Marktführern bei der Produktion moderner Sensorsysteme.

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Den Sommeranfang begeht Dietz Sensortechnik mit einer Feier zusammen mit allen Mitarbeitern und Partnern am Firmenstandort in Heppenheim. Grund ist der 20. Geburtstag des Unternehmens.

„Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit all unseren Mitarbeitern, Partnern und Freunden feiern zu können. In den letzten 20 Jahren ist es uns gelungen, Innovationen stetig voranzutreiben und unseren Partnern und Kunden immer den optimalen Service zu bieten. Dies wollen wir auch künftig fortsetzen.“, so Firmengründer Dipl.-Ing. Rolf Dietz.

Die Geschichte von Dietz Sensortechnik begann im Jahr 2000. Damals war Rolf Dietz bereits seit 15 Jahren in der Branche tätig, unter anderem als Vertriebsleiter und Miteigentümer eines Sensorherstellers. Zur Gründung seines eigenen Unternehmens entschied er sich, da der Markt zur damaligen Zeit große Potenziale bot, die er mit viel Erfahrung und innovativen Produkten nutzen wollte. Dass diese Entscheidung erfolgreich war, zeigt sich heute 20 Jahre später. Längst arbeitet Dietz Sensortechnik mit einem vielfältigen Kundenstamm aus aller Welt zusammen.

Leistungs- und Produktportfolio mit den Jahren stetig ausgebaut

Dietz Sensortechnik liefert für seine Kunden nahezu die komplette Bandbreite elektronischer Sensoren. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Ultraschallsensoren, Lichtvorhänge, Näherungsschalter, aber auch Hochleistungslichtschranken, Mess- und Radartechnik. Dietz Sensortechnik führt dabei sowohl Produkte für allgemeine Anwendungen als auch kundenspezifische Technik für individuelle Einsatzgebiete.

Mit den Jahren konnte sich Dietz Sensortechnik einen immer größeren Kundenstamm aufbauen. Einen wesentlichen Teil machen dabei Maschinenbaufirmen aller Größen und Branchen aus. Vor allem im Automobilbereich ist Dietz seit Längerem aktiv.

Darüber hinaus entwickelte Dietz Sensortechnik im Laufe seiner 20-jährigen Geschichte noch in vielen anderen Bereichen individuelle Nutzungskonzepte, so etwa in der Zuführ- und Montagetechnik, im Sondermaschinenbau und in der Fabrikautomation.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.