PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 376867 (Dietrich's - Datenverarbeitung für Handel und Produktion AG)
  • Dietrich's - Datenverarbeitung für Handel und Produktion AG
  • Hauptstraße 37
  • 85579 Neubiberg

Größter Softwarehersteller im Holzbau bekommt Verstärkung im Vorstand

(PresseBox) (Neubiberg, ) Uwe Emmer, der seit 1982 die Geschäfte der Dietrich's AG leitet, hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates Peter Philipps als neues Mitglied in die Vorstandschaft berufen.

Uwe Emmer: "Als Pionier habe ich die erste Holzbausoftware auf dem Markt entwickelt und bin von Beginn an für die Geschäfte der Dietrich's AG verantwortlich. Daher ist es mir wichtig rechtzeitig für die Zukunfts- und Investitionssicherheit des Unternehmens zu sorgen. Ich freue mich, dass Peter Philipps die Herausforderung annimmt und mich in Zukunft bei meinen Aufgaben unterstützt und entlastet."

Philipps, Leiter der Software-Entwicklung, ist seit 1994 im Unternehmen. Als langjähriger Mitarbeiter genießt er das Vertrauen der gesamten Belegschaft und kennt und lebt die Dietrich's Firmenphilosophie. Der diplomierte Holztechniker der FH Rosenheim beschäftigt sich als Leiter der Software-Entwicklung seit anbeginn mit der Entwickung von Software für den Bereich Holzbau (Statik, EnEV und CAD/CAM).

Auch Philipps freut sich auf die neuen Aufgaben: "Ich hoffe, dass wir weiterhin gemeinsam neue Impulse im Holzbau setzen können. Ich freue mich besonders über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird und versichere, dass wir immer im Sinne unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner handeln."

Dietrich's - Datenverarbeitung für Handel und Produktion AG

Seit der Gründung 1982 ist die inhabergeführte Dietrich's AG, mit über 10.000 Installationen ihrer durchgängigen und professionellen 3D-CAD/CAM Lösung, der größte Entwickler von 3D-CAD/CAM Software für den Holzbau. Das Angebot der Dietrich's AG erstreckt sich von der Eingabeplanung, Kalkulation, Bauteilbestellung, Arbeitsvorbereitung inkl. Statik bis zu detaillierten Ausgabeplänen, Stücklisten mit Optimierung und der Ansteuerung aller CNC-gesteuerten Abbundmaschinen. Neben der Software bietet die Dietrich's AG kundenorientierte Zusatzleistungen wie Consulting, vor Ort Betreuung und Schulungen, eine fachmännische Kundenhotline, ein Benutzerforum mit über 4.500 registrierten Mitgliedern sowie die Unabhängigkeit von Drittanbietern durch eigene, leistungsfähige Programmierung an. www.dietrichs.com