Erfolgreiches Fachbuch von Detlef Diehr zur Gründung einer Zahnarztpraxis wird nachgedruckt

"Der Weg zur eigenen Zahnarztpraxis: Erfolgreich gründen – erfolgreich werden"

(PresseBox) ( Münster, )
Keine zwei Jahre nach Erscheinen des Gründungsratgebers »Der Weg zur eigenen Zahnarztpraxis« hat der herausgebende Spitta-Verlag den Nachdruck veranlasst. Das Fachbuch von Detlef Diehr richtet sich an Existenzgründer und -gründerinnen in der Dentalbranche. Es erfreut sich so großer Beliebtheit, dass die erneute Produktion in gleicher Auflagenzahl erfolgt.

Mit der Herausgabe des Fachbuchs Der Weg zur eigenen Zahnarztpraxis: Erfolgreich gründen – erfolgreich werden von Branchenexperte Detlef Diehr hat die Spitta GmbH ihr Verlagsprogramm um einen fachspezifischen Ratgeber für Zahnärztinnen und Zahnärzte ergänzt. Nach Erscheinen der Erstauflage im November 2018 muss das Werk nun nachgedruckt werden, um die weiterhin große Nachfrage zu bedienen. Jedes Jahr werden mehr als tausend Zahnarztpraxen neu gegründet oder übernommen. Der Bedarf an Beratung und Wissen zu diesem Thema ist groß.

Da der Inhalt der Erstauflage aufgrund der gleichbleibenden Aktualität keine Überarbeitung erforderte, konnte der Fachverlag für Zahnmedizin, Zahntechnik und Medizin unmittelbar mit dem Neudruck beginnen. So überzeugt das Handbuch von Detlef Diehr die Leserschaft mit unterhaltsam aufbereitetem Know-how für die erfolgreiche Existenzgründung. Darüber hinaus dient der fachspezifische Ratgeber selbstständigen Zahnärztinnen und Zahnärzten auch über die Gründungsphase hinaus als informatives Nachschlagewerk für die kontinuierliche Entwicklung ihrer Niederlassung.

Detlef Diehr ist Experte für die erfolgreiche Gründung von Zahnarztpraxen. Als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter und Geschäftsführer der Praxisberatung Diehr PraxisPlus GmbH hat er sich auf dieses Thema spezialisiert. „Ein absolutes Muss für alle, die eine eigene Zahnarztpraxis gründen wollen oder auch schon gegründet haben“, lobt ein Leser die Arbeit des erfahrenen Autors.

Nachdruck der Erstauflage bekräftigt Detlef Diehr in seiner Philosophie

„Ich bin sehr stolz, dass inzwischen viele hundert Exemplare meines Gründungs- und Praxisratgebers verkauft wurden und ich damit zahlreiche Fachkräfte der Zahnmedizin erreichen konnte. Ich habe viele positive Rückmeldungen aus der Branche erhalten, weil mein Buch komplexes Know-how verständlich macht und die Leser dankbar für die praxisorientierten Tipps sind. Die hohe Nachfrage bestätigt den immensen Bedarf an branchenspezifischem Fachwissen für erfolgreiches Gründen und die Führung einer Zahnarztpraxis. Für mich ist das Fachbuch eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freut es mich, dass ich mit meiner Erfahrung zum Erfolg der Leserinnen und Leser beitragen kann“, so Fachbuchautor Detlef Diehr.

Der Branchenexperte hat sich bereits 2005 auf die Beratung von Zahnärztinnen und Zahnärzten spezialisiert. Durch die Einführung von Festzuschüssen für Zahnersatz wurde die Branche im gleichen Jahr mit erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert. Mit seiner Unternehmensberatung für Zahnarztpraxen in Münster begleitete er viele Selbstständige durch die Praxissanierung. Im Laufe der Jahre sammelte Diehr aufschlussreiche Erkenntnisse zu den Ursachen der wirtschaftlichen Krisen. Er stellte fest, dass etwa 75 Prozent der existenzbedrohenden Krisen ihren Ursprung in den ersten drei Jahren nach der Existenzgründung haben. Daraufhin entwickelte der Unternehmensberater ein ganzheitliches Gründungskonzept mit der Zielsetzung, typische Gründungsfehlern zu vermeiden und die Wettbewerbsfähigkeit der Zahnarztpraxen langfristig zu sichern.

In Der Weg zur eigenen Zahnarztpraxis: Erfolgreich gründen – erfolgreich werden findet sich das Know-how des Autors in komprimierter Form. Der Inhalt thematisiert von Finanzkonzept, Praxissuche und Risikoeinschätzung bis zu Führungsqualitäten und Mitarbeiterführung diverse Teilbereiche der Gründung und Selbstständigkeit. Schaubilder, Erfahrungsberichte aus dem Praxisalltag und Arbeitsmaterialien zum eigenen Bearbeiten prägen das praktisch orientierte Fachbuch. Erhältlich beim Spitta-Verlag oder über die Website des Autors auf https://www.praxis-plus-gruendung.de/buch-zahnarzt/.  
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.