Pressemitteilung BoxID: 641727 (Diehl Metall Stiftung & Co. KG)

Vollintegriertes One-Stop-Shop Konzept der DMA auf der Blechexpo 2013

Vom 05. bis 08. November präsentierte die Diehl Metal Applications (DMA) in Stuttgart ihre kundenorientierten Komplett- und Teillösungen

(PresseBox) (Röthenbach a. d. Pegnitz, ) Auch in diesem Jahr stellte die DMA ihr zukunftsträchtiges Produktportfolio auf der Blechexpo aus. Auf der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung präsentierten sich mehr als 1.100 Aussteller aus über 32 Ländern und zeigten die innovativsten Produkte und Technologien aus dem Bereich der industriellen Blechbearbeitung.

Am Montag referierte Herr Oliver Thie zum Thema "Technologien in der Bandgalvanik". Dieser interessante und informative Fachvortrag fand viele Zuhörer. Auch der Messestand der DMA war zahlreich besucht. Dort konnten die Besucher die komplette hausinterne Wertschöpfungskette auf vier Ausstellungsbereichen begutachten:

Metalleinkauf / Werkstoffherstellung / integrierte Fertigung: Stanzen (Schempp + Decker Einpresszonen) & Beschichtungstechnik / Umspritz- & Montagetechnik.

Während dieses Prozesses werden die unterschiedlichen Stärken verschiedener Werkstoffe gezielt genutzt und durch optimalen Materialeinsatz entstehen maßgeschneiderte Lösungen. Damit bietet die DMA direkt aus einer Hand ein Technologie-Portfolio für elektronische und elektrotechnische Anwendungen.

Auf der Blechexpo fand ein Treffen zwischen altbekannten Partnern, Kollegen und Freunden sowie das Knüpfen von neuen Kontakten statt. Die Messeteilnahme der Diehl Metal Applications war ein voller Erfolg!

________

From November 5-8, 2013, Diehl Metal Applications (DMA) showcased its customer-oriented complete or partial solutions in Stuttgart.

This year too, the DMA presented its promising product portfolio at the Blechexpo. At the international trade fair for sheet metal working more than 1,100 exhibitors from more than 32 countries presented themselves and showed the most innovative products and technologies from the field of industrial sheet metal working.

On Monday Mr. Oliver Thie lectured on the subject "Technologies in reel-to-reel plating". This interesting and informative lecture attracted a large audience of listeners. Even the DMA welcomed numerous guests at its booth. There, visitors could eye up the complete in-house value-adding chain in four exhibition areas:

Metal Purchasing / Material Production / Integrated Production: Stamping (Schempp + Decker Press-Fit Zones) & Coating Technology / Overmolding & Assembly Technology.

During this process the various properties of different materials are used in a targeted way and tailored solutions arise from optimum material use. This enables DMA to offer a technology portfolio for electronic and electrical applications from one single source.

At the Blechexpo a meeting between well-known partners, colleagues and friends as well as an establishing of new contact took place. The fair attendance of the business unit Diehl Metal Applications has been a great success!