PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 692602 (Die Textausstatter GmbH)
  • Die Textausstatter GmbH
  • Königstraße 27
  • 24159 Kiel
  • http://www.dietextausstatter.de
  • Ansprechpartner
  • Gritje Lewerenz
  • +49 (431) 53031910

Hunde inclusive

www.ferien-mit-hund.de ist seit 15 Jahren auf haustierfreundliche Urlaubsunterkünfte spezialisiert / Bestes Portal für den Urlaub mit dem Vierbeiner

(PresseBox) (Kiel, ) Zwei nachhaltig wirksame Erlebnisse brachten Stanislaus Wörner 1999 dazu, seinen Vermittlungsservice für hundefreundliche Ferienunterkünfte zu gründen: Gerade selbst stolzer Hundebesitzer geworden, stieß er bei der Suche nach einer Gelegenheit für den gemeinsamen Urlaub auf unerwartet große Schwierigkeiten - es gab kaum Angebote. Zum anderen machte ihn das alljährlich wiederkehrende Schicksal ausgesetzter Hunde zur Ferienzeit deutlich, dass er mit dieser Situation nicht alleine dastand. "Das wollte ich ändern, Hund und Mensch wollen und sollen schließlich auch die schönste Zeit des Jahres gemeinsam genießen können", erinnert sich Stanislaus Wörner. Er begann, Angebote für hundefreundliche Unterkünfte zu recherchieren und bot diese über eine Vermittlungsplattform im Internet an: www.ferien-mit-hund.de war geboren.

Unkomplizierte Suche nach persönlichen Interessen

Mit seinem Spezialangebot füllte er offenbar eine Lücke. Die Resonanz war so positiv, dass der Betreiber von Ferien mit Hund weitermachte. Inzwischen kooperiert er mit dem Buchungsportal atraveo und hat über 100.000 haustiergeeignete Ferienunterkünfte für eine entspannte Zeit mit dem treuen Vierbeiner im Angebot, Ferienwohnungen-, häuser und in jüngster Zeit verstärkt auch Hotels in ganz Europa. Bei der Suche können reisewillige Hundebesitzer Anfragen über eine Buchungsmaske oder über die Volltextsuche stellen sowie gezielt nach ihren persönlichen Interessen filtern. Die Rubrik Urlaubsziele zeigt Unterkünfte in 23 europäischen Ländern darunter Spanien, Großbritannien, Türkei, Schweden oder Belgien mit Hund. Die Rubrik Arrangements unterteilt in verschiedene Schwerpunkte wie Winterurlaub mit Hund, Familie mit Hund, Ostern mit Hund, Golfen mit Hund, Single mit Hund, Hüttenurlaub mit Hund oder Angelurlaub mit Hund. Die Rubrik Unterkünfte ermöglicht die Suche nach Art der Unterkunft bis hin zu behindertengerechten hundefreundlichen Domizilen oder umfriedeten Grundstücken. Die Rubrik Lastminute mit Hund hält Angebote für Kurzentschlossene bereit. Freie Zeiten, Besonderheiten und Preise samt Nebenkosten sind transparent auf den ersten Blick ersichtlich. Nach der Reise haben die Kunden die Möglichkeit, die Unterkunft zu bewerten und nachfolgenden Interessenten die Entscheidung so zu erleichtern.

Reisechecklisten vereinfachen Start in den Urlaub

Die Seite Ferien mit Hund bietet allerdings nicht nur Unterkünfte. In der Rubrik Reiseplanung stehen den Besuchern Insider-Tipps und Informationen bereit, die Ihnen den Start in den Urlaub vereinfachen. Hier fließt die langjährige Erfahrung des Reiseprofis ein. "Wir haben Reisechecklisten mit den wichtigsten Dingen erstellt, die bei jedem Urlaub mit Hund bedacht werden müssen oder eingepackt werden sollten. Wir führen die Einreisebestimmungen für die unterschiedlichen Länder an, haben Tipps für die Gesundheitsvorsorge und für die Anreise mit Hund", zählt Stanislaus Wörner auf. Abonnenten des ebenfalls neu gestalteten Newsletters werden zusätzlich regelmäßig über Wissenswertes, aktuelle Angebote und spezielle Aktionen informiert.

Neuer Internetauftritt gerade prämiert

"Wir haben uns bereits sehr früh in diesem Nischenmarkt etabliert: Ferien mit Hund feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Den Anlass haben wir genutzt, um unseren Internetauftritt komplett zu überarbeiten und aus unserer Praxiserfahrung heraus noch kundenfreundlicher zu machen", führt Stanislaus Wörner aus. Die mit dem Relaunch beauftragte Agentur die NetzWerkstatt sorgte für ein attraktives Design mit ansprechenden, großformatigen Bildern und für eine klar strukturierte Nutzerführung. "Die Suche sollte so einfach wie möglich gestaltet sein. Jeder Besucher unserer Plattform hat seine eigenen Anforderungen an das Ziel und die Reiseunterkunft. Sogar die Anzahl der mitreisenden Hunde kann jetzt individuell eingetragen werden, was die Anfrage von Besitzern mit mehreren Hunden oder von gemeinsam reisenden Familien erleichtert." Ganz besonderen Wert legte der Inhaber von Ferien mit Hund darauf, dass die Datensicherheit der Interessenten und Kunden zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist. Der gesamte E-Mailverkehr ist über SSL-Verschlüsselung geschützt, so dass kein unerwünschter Zugriff von Dritten erfolgen kann. Die Neugestaltung hat sich gelohnt: Bei einem aktuellen Vergleich von Buchungsportalen für Urlaub mit Hund erhielt www.ferien-mit-hund.de jetzt den ersten Platz als attraktive, bedarfsgerechte und bedienerfreundliche Seite. "Diese Auszeichnung für www.ferien-mit-hund.de ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit und gleichzeitig natürlich ein Ansporn, auch in Zukunft der kundenfreundlichste Anbieter für Urlaubsreisen mit Hund zu bleiben", freut sich Stanislaus Wörner.

www.ferien-mit-hund.de

Als eine der größten europäischen Reiseplattformen für Urlaubsreisen mit Hund bietet www.ferien-mit-hund.de mehr als 100.000 hundefreundliche Ferienunterkünfte in ganz Europa - Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Hotels. Die Suche erfolgt über eine Buchungsmaske, über die Volltextsuche oder über wahlweise nach Urlaubszielen, Art der Unterkunft oder nach Arrangements sortierte Listen. Eine Extra-Rubrik offeriert Tipps und Checklisten für die perfekte Reiseplanung. Die 1999 gegründete und 2014 relaunchte Plattform wird auf deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch, niederländisch, dänisch und schwedisch angeboten und ermöglicht Portalbesuchern somit die Suche und Buchung in der Landessprache. Gründer und Inhaber von Ferien mit Hund ist Stanislaus Wörner. Sitz des Unternehmens ist Leinfelden-Echterdingen in Baden-Württemberg. www.ferien-mit-hund.de

Die Textausstatter GmbH