Pressemitteilung BoxID: 648097 (die firma . experience design GmbH)
  • die firma . experience design GmbH
  • Schwalbacher Str. 78
  • Ronny Drews

Das Memo: Whitepaper "Story Design" - Erfolgreich durch Content

(PresseBox) (Wiesbaden, ) "Content ist King" - man mag es kaum noch hören und dennoch gilt dieser Satz mehr denn je. Der Grund: Unternehmen verzichten zunehmend auf Werbung. Statt dessen produzieren sie Tag für Tag nützliche Inhalte, die dem Interesse des Kunden dienen. Die Kunden wiederum honorieren den an sie ausgesendeten Mehrwert, indem sie an Botschaften partizipieren, sie weiter verbreiten und langfristig an das Gute in der Marke glauben.

"Verkaufen" ist folglich "out"; Vertrauensgewinn ist "in" - eine Entwicklung, die weder kurzlebiger Trend ist noch das Privileg großer Consumer-Brands. Im Gegenteil: Content Marketing bietet gerade denjenigen Unternehmen eine Chance, die auf altgedienten Kommunikationswegen nur wenig Markenbewusstsein erzeugen können und sich bislang schwer taten, ihre "Story" analog zu erzählen.

Wie Content Marketing funktioniert? Sie müssen in der Flut der Inhalte "lediglich" über die richtigen Kanäle den richtigen User zur richtigen Zeit in der richtigen Situation erreichen und ihm eine relevante Geschichte erzählen, die er in Windeseile mit Ihrer Zielgruppe teilt. Das ist leichter gesagt als getan? Das glauben wir auch! Doch wenn Ihnen guter Content begegnet, ist das meist kein Zufall. Dann hat jemand Blick für Relevantes bewiesen und alles richtig gemacht. In unserem aktuellen Whitepaper lesen Sie, wie Ihnen das mit "Story Design" gelingen kann.