Komplettlösung für die Zusammenarbeit - mit Sicherheit aus Deutschland

G DATA und Dicide gehen Partnerschaft ein

Kiel, (PresseBox) - G DATA, führender Anbieter für IT-Sicherheitslösungen, und Dicide, Spezialist für digitale Transformation im Mittelstand, haben im Rahmen des Vater IT Symposiums im Volksparkstadion in Hamburg ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel ist es, als gemeinsamer Lösungsanbieter dem Kunden einen deutlichen Mehrwert zu bieten – einfach, flexibel, sicher.

Im Rahmen ihrer strategischen Ausrichtung „So arbeiten wir morgen“ treibt die Dicide das Thema Digitalisierung aktiv voran. Durch die Kooperation mit G DATA positioniert sich die Dicide noch stärker als Lösungsanbieter im Bereich der digitalen Transformation. „Die Partnerschaft ist ein wesentlicher Baustein, um einen optimalen Kundennutzen generieren zu können. Mit unseren Lösungspaketen gestalten wir den Arbeitsplatz in Unternehmen flexibel, mobil und sicher.“, so Frank Bösenkötter, Geschäftsführer der Dicide.

Mit zunehmender Digitalisierung in Unternehmen steigt auch die Bedeutung von professionellen Sicherheitslösungen. Gerade im deutschen Mittelstand steht Sicherheit bei der internen und externen Zusammenarbeit stark im Fokus. Eingesetzte IT-Technologien müssen sinnvoll aufeinander abgestimmt und vor allem hoch verlässlich bereitgestellt werden. Microsoft-Lösungen mit der Ergänzung von G DATA Managed Endpoint Security bilden dafür eine optimale Kombination.

„Die Zusammenarbeit mit G DATA ermöglicht uns, neue Produkte zu generieren“, erklärt Frank Bösenkötter. „Die G DATA Sicherheitslösung aus Deutschland ist eine ideale Ergänzung zu unseren Microsoft Produkten, wie beispielsweise Office 365 aus der Deutschland Cloud. Mit dieser Paketlösung von Sicherheit und Kommunikation vollständig aus Deutschland treffen wir den Nerv bei mittelständischen Unternehmen.“

Mit ‚Dicide Komplett Business + Sicherheit‘ geht das erste Komplett-Produkt für kleine und mittelständische Unternehmen an den Start. Es beinhaltet die Nutzung von Office 365 inklusive Sicherheitspaket aus der Microsoft Cloud Deutschland. Abgerechnet wird pro Nutzer, so dass Unternehmen eine volle Kostentransparenz erhalten. Mit Office 365 und dem exzellenten Virenschutz, den proaktiven Technologien und Kontrollfunktionen von G DATA erhält der Kunde Kommunikation und Sicherheit mit Datenspeicherung und Datenschutz komplett aus Deutschland.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter https://www.dicide.de/presse/

Dicide GmbH

Die Dicide GmbH ist ein Spezialist für digitale Transformation und digitale Geschäftsmodelle. Der Microsoft Cloud Solution Provider bietet seinen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der Beratung und Planung über die Lieferung und Implementierung bis zu Service, Support und Training.
Nähere Informationen finden Sie unter https://www.dicide.de .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.