Olympia 2012: Schweizer Olympia-Team benutzt Leipziger Hotelsoftware

Leipzig, (PresseBox) - Die Olympischen Sommerspiele 2012 neigen sich dem Ende zu und die in Leipzig ansässige Firma Dibomedia drückt neben dem deutschen auch dem Olympia-Team aus der Schweiz die Daumen. Denn das schweizerische Olympia-Team benutzt für die Verwaltung der Team-Unterkünfte in London die Hotelsoftware Lodgit Desk von Dibomedia. Dibomedia hat in den letzten Jahren Lodgit Desk mit schon fast sportlichem Ehrgeiz entwickelt und befindet sich bei der Einbindung eines Channelmanagers in die Hotelsoftware nun auf der Zielgeraden. Mit dieser für das nächste große Update geplanten Schnittstelle können die wichtigsten Online-Buchungskanäle wie booking.com, HRS u.a. direkt an die Hotelsoftware angebunden werden. Im Gegensatz zu anderen PMS-Systemen (Property Management Software) können diese Channel dann sogar über Lodgit Desk gesteuert werden (PMS-integrated Channelmanagement), so dass der Bearbeitungsaufwand für den Hotelier minimiert wird.

Lodgit Desk ist eine Buchungssoftware, mit der sich eine Vielzahl an Unterkunftsarten verwalten lassen. Neben einem grafischen Belegungsplan, der dem klassischen Reservierungsbuch nachempfunden ist, bietet Lodgit Desk u.a. ein Kassenbuch, einen Rechnungsexport für Buchhaltungsprogramme wie DATEV, eine Gästeverwaltung, mehrsprachige Korrespondenzverwaltung sowie verschiedenste Auswertungs- und Analysefunktionen, wie die Ermittlung von RevPar und Auslastung. Die Software ist für Windows und Macintosh-Computer erhältlich und kann im Einzel- oder Mehrplatzmodus (SQL-Server) genutzt werden.

Die recht ungewöhnliche Anwendung des schweizerischen Olympia-Teams ist ein gutes Beispiel für die vielen Verwaltungsmöglichkeiten, die Lodgit Desk bietet. Die Hotelsoftware wird bisher von rund 400 Beherbergungsbetrieben benutzt. Auch wenn der Hauptteil dieser Anwender im deutschsprachigen Bereich ansässig sind, wird Lodgit Desk mittlerweile schon in 27 Ländern rund um den Globus genutzt.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.lodgit-hotelsoftware.de/ .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.