Ferienanlage auf den Philippinen startet Hilfsaktion für Taifun-Opfer

(PresseBox) ( Leipzig, )
Ein Nutzer der Lodgit Hotelsoftware, Alex Theisen, betreibt eine Ferienanlage auf den Philippinen in Alcoy (Cebu) und ruft derzeit zu einer Hilfsaktion auf, die er persönlich vor Ort durchführt.

Herr Theisen, Eigentümer vom BBB Resort: "Wir sind - Gott sei Dank - dem Horror entkommen und haben keine Schäden zu vermelden. Wir sind gerade dabei, eine für unsere Ressourcen groß angelegte Hilfsaktion zu bewältigen. Binnen 2 Tagen konnten wir 1 Tonne Reis, 300 kg Konserven, 1000 Liter Trinkwasser finanzieren, die wir morgen Nacht zusammen mit den Offiziellen unseres Ortes in Gebiete liefern, die von Medien und großen Organisationen nicht berücksichtigt werden. Somit können wir 500 Menschen eine Woche die Notversorgung sichern und arbeiten daran, die 2. Woche auch noch zu generieren."

Die Firma Dibomedia e.K. aus Leipzig, die die Lodgit Hotelsoftware entwickelt hat, unterstützt Herrn Theisen bei seiner persönlichen Hilfsaktion auf den Philippinen und leitet hiermit seinen Spendenaufruf auch an die Öffentlichkeit weiter. "Es kommt jetzt vor allem darauf an, dass schnell geholfen wird! Denn ohne schnelle Nahrungs- und und Trinkwasserlieferungen droht eine humanitäre Katastrophe bisher unbekannten Ausmaßes," befürchtet Inhaber Dr. Dirk Bockelmann.

Das Spendenkonto für Deutschland ist:

Kontoinhaber: Christa Meininger
Sparda Bank München
Nummer: 10 722 00
BLZ.: 700 905 00
Betreff: "Hilfe für die Philippinen".

Um die Hilfsentscheidung etwas leichter zu machen, hat Herr Theisen ein YouTube-Video angefertigt. Es enthält Film- und Fotomaterial von ihm bekannten Betroffenen, das bisher von keinem Sender gezeigt wurde und ist auf deutsch und englisch: http://youtu.be/pU3W1GPKe2w