Pressemitteilung BoxID: 252919 (dialogue1 GmbH)
  • dialogue1 GmbH
  • Esplanade 41
  • 20354 Hamburg
  • Natalie Link

Royal Caribbean Cruise Line steuert mit dialogue1

Kreuzfahrten: Volle Fahrt voraus mit E-Mail-Marketing

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Royal Caribbean Cruise Line A/S mit Sitz in Frankfurt stärkt mit Unterstützung von dialogue1 ihren E-Mail-Kanal. Für die deutsche Niederlassung der internationalen Kreuzfahrtreederei soll so in Zukunft schneller und effizienter mit Kunden und Vertriebspartnern kommuniziert werden.

Royal Caribbean Cruise Line entschied sich nach einem strengen Auswahlprozess vor allem deshalb für die Lösung von dialogue1, da sich diese flexibel an die bestehenden Strukturen mit ihrem dezentralen Vertrieb und die Anforderungen der drei Marken - Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Cruises - anpassen ließ. Darüber hinaus überzeugte das Tourismusunternehmen eine bequeme Newsletter-Erstellung mittels Bausteinsystem sowie die lückenlose Erfolgsmessung. "So werden wir in die Lage versetzt, unser E-Mail-Marketing permanent zu optimieren", meint Tanja Plöger, Head of Marketing für Deutschland und die Schweiz von Royal Caribbean Cruise Line. "Wir schätzen auch sehr die Möglichkeit, ad hoc ansprechende Mailings aufsetzen zu können. Gerade in unserem Markt müssen wir oft flexibel agieren".

dialogue1 stellt der Reederei nicht nur Technologie zur Verfügung, sondern übernimmt auch individuelle Anpassungen sowie die Kreation und Produktion anspruchsvoller Newsletter-Vorlagen. "Als Hamburger haben wir eine besondere Leidenschaft für alles Maritime", freut sich auch Frank Rix, Geschäftsführer der dialogue1 GmbH. "Da wir zusätzlich bereits jede Menge Tourismusexpertise haben, passt dieses Unternehmen hervorragend in unser Portfolio."

Royal Caribbean zählt mit 32 Schiffen und vier weiteren im Bau zu den größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Bereits ab Dezember 2009 soll für die Reederei ein weiteres Kreuzfahrtschiff der XXL-Klasse in See stechen: Die Oasis of the Seas ist mit einer Länge von 360 Metern, 5.400 Passagieren und bahnbrechenden Bordeinrichtungen das größte und innovativste Kreuzfahrtschiff, das jemals in Auftrag gegeben wurde. "Mit dialogue1 haben wir einen kompetenten Partner für derartige Wachstumsziele gefunden." freut sich Tanja Plöger von Royal Caribbean Cruise Line.

Über Royal Caribbean Cruise Line A/S:

Royal Caribbean Cruises Ltd. ist ein globales Kreuzfahrtunternehmen und zählt mit drei Marken, 32 Schiffen und vier weiteren im Bau zu den größten Kreuzfahrtgesellschaften der Welt. In Deutschland und der Schweiz wird Royal Caribbean Cruises durch die Royal Caribbean Cruise Line A/S mit Sitz in Frankfurt/Main vertreten.

Die drei Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Cruises stehen für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer anspruchsvollen Küche sowie abwechslungsreichen Landausflügen. Die Marken bedienen ein breites Spektrum von Kundenbedürfnissen und erfüllen mit Celebrity Cruises und der Deluxe-Kreuzfahrtmarke Azamara Cruises selbst exklusivste Reisewünsche. Ob Reisen nach Alaska, in die Karibik oder auf dem Mittelmeer - Schiffe von Royal Caribbean Cruises steuern auf ihren abwechslungsreichen Routen weltweit ca. 200 Häfen an. Weitere Informationen finden Sie unter www.royalcaribbean.de, www.celebritycruises.de, www.azamaracruises.com.

dialogue1 GmbH

Seit 2001 unterstützt der Hamburger Dienstleister Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail-Marketing. Eine in Eigenregie entwickelte Softwarelösung ermöglicht Anwendern ohne lange Einarbeitungszeit wirkungsvolle One-to-One-Kommunikation. Auf der Kundenliste von dialogue1 stehen namhafte Unternehmen wie DHL, travel.ch, MPC Capital oder Thomas Cook. Weitere Informationen finden Sie unter www.dialogue1.de.