Pressemitteilung BoxID: 129699 (Dialogic Deutschland GmbH)
  • Dialogic Deutschland GmbH
  • Landsberger Str. 302
  • John Porter

Dialogic Corporation übernimmt Cantata durch den Kauf der EAS Group Inc.

Brooktrout, Excel Switching und SnowShore gehören ab sofort zu Dialogic

(PresseBox) (Renningen, ) Dialogic Corporation ("Dialogic") gibt heute bekannt, dass das Unternehmen das Umlaufkapitel der EAS Group Inc. erworben hat. Zur EAS Group gehören Cantata Technology Inc., Excel Switching Corporation, Brooktrout Technology, Inc. und SnowShore Networks Inc. Die Akquisition beinhaltet einen Aktientausch, wobei die ehemaligen Anteilseigner von EAS nun Minoritätsbeteiligungen an Dialogic halten.

Mit dem Zukauf von EAS und deren Tochtergesellschaften verfolgt Dialogic das Ziel, Produktportfolio und Kundenbasis im Markt für offene Systemplattformen durch die Cantata ® Communication Boards und Software zu erweitern: Denn insbesondere durch die Integration der Produkte SnowShore® IP Media Server™, Excel Converged System Platform ("CSP"), Excel Multi-Services Platform ("MSP") sowie Cantata Technology™ IMG 1010™ wird Dialogics Marktposition im Service Provider-Segment gestärkt. Synergieeffekte für den Enterprise-Markt lassen sich außerdem durch die Produktfamilien Brooktrout® TR1000™, Brooktrout TR1034™, Brooktrout® TruFax® und Brooktrout® SR140™ erzielen.

"Wir freuen uns sehr über diese Akquisition," kommentiert Nick Jensen, Dialogics Präsident und CEO. "Der Kauf schafft eine Konsolidierung unserer ohnehin schon marktführenden Position und erweitert gleichzeitig das bisherige, umfassende Produkt- und Service-Portfolio von Dialogic. Wir sind überzeugt, dass die anstehende Integration schnell und reibungslos geschehen wird – ebenso wie die Eingliederung von Intels Media- und Signaling-Sparte im letzten Jahr.

Unsere Kunden können sicher sein, dass wir trotz des schnellen und signifikanten Wachstums auch künftig eine Organisation sein werden, mit der man sehr gut und einfach, gemeinsames Business generieren kann. Für unsere Anteilseigner ist außerdem wichtig, dass die Marke Dialogic durch eine starke Vision sowie eine fokussierte Umsetzung der Unternehmensstrategie geprägt wird."

Die neuen Produktfamilien ergänzen das bisherige Produktangebot um die Dialogic® Host Media Processing Software, Dialogic® Signaling Software sowie eine breite Auswahl an Media Processing Boards, SS7 Signalisierungs-Bausteinen und flexiblen PBX- IP Media Gateways.

"Bereits in den ersten Gesprächen mit Dialogic haben wir erkannt, dass beide Produktlinien hervorragende Synergien bieten. Die Entwicklungs-Roadmaps von Dialogic beinhalten Produkte wie IMG 1010 sowie MSP – integrierte Signaling und Media Gateways und Plattformen. Die Akquisition versetzt Dialogic in die Lage, diese Technologien bereits heute verfügbar zu haben.

So wird beispielsweise IMG1010 dank NEBS 3-Design unsere Positionierung im Carrier-Segment stark vorantreiben. Das Produkt SnowShore IP Media Server kombinieren wir mit der aktuellen Dialogic® Multi Media Platform (MMP) und können damit unsere Kunden mit marktführenden IMS-Produkten beliefern," kommentiert Tim Murray, Chief Operating Officer bei Dialogic – früher CEO von Cantata Technology.

Dialogic ist ein führender Anbieter leistungsfähiger Technologien für konvergente Sprach-, Daten- und Videokommunikation. Die auf offenen Standards basierenden Produkte wie z. B. Host Media Processing (HMP) und andere Multimediaprodukte werden von Service Providern und Enterprise- Kunden weltweit eingesetzt. Von einem wachsenden Unternehmen profitieren Technologiepartner mit ihren innovativen Kommunikationslösungen für TDM und IP sowie für Mobil- und Festnetz.

Über 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt machen Dialogic zu einem etablierten Partner.

Das Unternehmen investiert fortlaufend in die Weiterentwicklung seiner Produkte, die Kunden auf der ganzen Welt zur Realisierung ihrer Kommunikationslösungen einsetzen. Dialogic ist weltweit mit mehr als 20 Niederlassungen vertreten und bietet Kunden lokale Ansprechpartner, gezielte Schulungen und zuverlässigen Support. Forschungs- und Entwicklungszentren befinden sich neben Deutschland auch in Kanada, in den USA, in Großbritannien und Irland. Der Hauptsitz von Dialogic ist in Montreal, Kanada.

Weitere Infos finden Sie auf unserer deutschsprachigen Website unter: www.dialogic.com/de.