Die DialogFeld Gruppe verzeichnet erneut ein zweistelliges Wachstum

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die DialogFeld Communication Group verteidigt nicht nur ihre Position (Platz 4) am Markt, sondern legt auch nochmal ein Wachstum von 16,9% vor. Diese positive Tendenz zeigt das vor wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der größten inhabergeführten Agenturen der Fachzeitschriften HORIZONT und werben & verkaufen.

DialogFeld steigerte sein Gross Income von 38,50 Millionen in 2012 auf 45,01 Millionen Euro in 2013 und die Mitarbeiterzahl stieg von 310 auf 413 Beschäftigte. Ihr Wachstum verdankt die Agentur dem kontinuierlichen Ausbau des Bestandskundengeschäfts sowie den Beteiligungen an der Vitamin e GmbH in Hamburg und der Wunderknaben Kommunikation GmbH in Düsseldorf und Wien. Damit bestätigt DialogFeld den insgesamt positiven Trend der unabhängigen und inhabergeführten Agenturen im vergangenen Jahr. Das Gros der 50 relevanten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Somit liegt DialogFeld weit über dem Durchschnitt.

"Die weiterhin positive Tendenz bestätigt, dass wir mit unserer Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind und auch der Fokus auf messbare absatzfördernde Maßnahmen haben sich in 2013 ausgezahlt" sagt Oliver Walter, CEO der DialogFeld Gruppe.

Die im Jahr 2000 gegründete Agenturgruppe beschäftigt aktuell fast 500 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Wien.

Zur DialogFeld Communication Group gehören die DialogFeld Sales Promotion GmbH in Nürmberg, die DialogFeld Sales Support GmbH in Frankfurt, die Vitamin e GmbH in Hamburg und Nürnberg, die Wunderknaben Kommunikation GmbH in Düsseldorf und Wien, sowie die pi-five DialogFeld GmbH in Wien.

Die DialogFeld Gruppe verfügt über eine hohe Kompetenz für integrierte Lösungen in den Bereichen Point-of-Sale-Marketing, Vertriebs- und Handelsunterstützung, Live Communication und räumliche Kommunikation sowie Online und Social Media. Zu den Kunden gehören u.a. Samsung, OKI, O2, Bosch, Lenovo, Sonos, Symantec, Media Markt, E-Plus, Olympus, Ritter Sport und Puma.