DialogFeld-Gruppe integriert Schweizer Livekommunikations-Unternehmen Habegger AG

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die Nürnberger DialogFeld Communication Group übernimmt einen Großteil der Aktien der Habegger AG, eines der führenden Unternehmen der schweizerischen Livekommunikationsbranche. Durch diesen Schritt erweitert die Gruppe ihr Leistungsportfolio um die Bereiche mediale Events, mediale Architektur, Szenografie und Film/TV-Produktionen und setzt ihr dynamisches internationales Wachstum fort.

Die DialogFeld Communication Group vermeldet einen strategischen Zukauf: Mit dem Erwerb des Großteils der Aktien der Schweizer Habegger AG erfolgt eine stringente Erweiterung des Service-Portfolios sowie eine konsequente Fortsetzung des internationalen Wachstumskurses der Agenturgruppe, die bereits über Niederlassungen in Nürnberg, Frankfurt a. M. und Wien verfügt. Firmengründer und bisheriger Mehrheitsaktionär Peter Habegger hat sich zum 1. November 2010 aus dem Unternehmen zurückgezogen und einen Teil seiner Aktien an die DialogFeld-Gruppe verkauft. Habeggers Partner Simon Ackermann wird größter Einzelaktionär und Präsident des Verwaltungsrates der Habegger AG und als Chief Creative Officer für die strategische Weiterentwicklung der Gruppe verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus ergänzt er neben CEO Oliver Walter und Geschäftsführer Gert Pieplow das Managementboard der DialogFeld Communication Group. Die Habegger AG wird als Unternehmen in die Agenturgruppe integriert, bleibt aber rechtlich mit ihrer Marke und sämtlichen Dienstleistungen vollumfänglich eigenständig. Ihre Dienstleistungen werden künftig im gesamten betreuten Markt der Dialogfeld-Gruppe angeboten. Durch die Integration der Habegger AG verfügt die DialogFeld-Gruppe über 244 feste Mitarbeiter und 13.000 Freelancer in fünf Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit ihrer Gründung vor über 25 Jahren gehört die Habegger AG zu den führenden Unternehmen in der schweizerischen Livekommunikationsbranche. 1982 startete Gründer Peter Habegger als einer der ersten als Fullservice-Provider für Eventtechnik. Heute ist das Unternehmen ein breit aufgestellter Dienstleister für Lösungen in den Bereichen mediale Events, mediale Architektur, Szenografie und Film/TV-Produktion.

Die DialogFeld Communication Group zählt zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und verzeichnete 2009 ein Gross Income von 25,5 Millionen Euro . Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat sie ihr Leistungsportfolio kontinuierlich ausgebaut und sich erfolgreich als strategischer Partner für die Kommunikation zwischen Industrie und Absatzmarkt etabliert. DialogFeld verfügt über eine hohe Kompetenz für integrierte Kommunikationslösungen und verknüpft dabei die tragenden Säulen Consulting, Marketing und Sales zu einem individuellen Gesamtkonzept, das messbare Marketing- und Vertriebserfolge erzielt.

» Wir freuen uns, mit der Erfahrung und dem breiten Portfolio der Habegger AG die Wertschöpfungskette für unsere Kunden weiter zu verlängern und Synergien auf internationaler Ebene zu nutzen. « kommentiert DialogFeld CEO Oliver Walter die Integration.

Peter Habegger: » Mir war wichtig einerseits meine Nachfolge zu regeln, andererseits jedoch war es eine Bedingung, im gleichen Zuge das Unternehmen strategisch in ein neues Zeitalter zu begleiten. «