PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 337636 (VERTIKOM Sales GmbH)
  • VERTIKOM Sales GmbH
  • Schleifweg 37
  • 90409 Nürnberg
  • http://dialogfeld.com/
  • Ansprechpartner
  • Judith Vögtle
  • +49 (221) 453093-22

Aus Liebe zum Spiel: PUMA geht mit LITOMOBIL auf Afrika Mobil Tour

Die Spezialagentur für Live Communication und Außenwerbung der DialogFeld Gruppe hat für das Sportlifestyle-Unternehmen eine originelle Roadshow zur WM 2010 entwickelt, die die emotionale Komponente des Fußballs zelebriert

(PresseBox) (Nürnberg, ) Am 11. Juni ist es endlich so weit: Dann rollt bei der 19. FIFA FußballweltmeisterschaftTM in Südafrika der Ball. Mit seiner WM-Kampagne "Love=Football" schürt PUMA, offizieller Ausrüster 12 afrikanischer Nationalteams, schon jetzt das Fußballfieber. Eines der Highlights der Kampagne ist die außergewöhnliche Roadshow "Afrika Mobil Tour", die PUMA gemeinsam mit deutschen Fachhandelspartnern durchführt. Verantwortliche Agentur: LITOMOBIL wild media Nürnberg. Weitere Kampagnen-Elemente sind der TV-Spot "Journey of Football", Plakate, Printanzeigen, Radio-Kooperationen, Aktivitäten auf Social Networks wie Facebook und You Tube und der Blog des PUMA-Markenbotschafters Kofi.

Bei der von LITOMOBIL realisierten Roadshow kommen Ford Transit Busse im Look & Feel eines direkt aus Afrika überführten Fahrzeugs zum Einsatz, mit denen die PUMA Brand Ambassadors quer durch Deutschland auf Tour gehen. An Bord: Die aktuelle Teamsport Frühjahrs-/Sommer-Kollektion, die Trikots der afrikanischen Mannschaften sowie zwei eigens von LITOMOBIL entwickelte aufblasbare "Fußball-Käfige", in denen spektakuläre 1:1 Matches ausgetragen werden. Die Afrika Mobil Tour bietet Fußballbegeisterten bei zahlreichen ausgewählten Sportfachhändlern die Möglichkeit, die PUMA WM-Produkte vor Ort kennen zu lernen. Das einzigartige Fußball-Promotion-Programm, das die Kunden aktiv einbindet, lässt die Leidenschaft, Authentizität und Spielfreude des afrikanischen Fußballs erlebbar werden. Beworben wird die Tour mit POS-Materialien wie Broschüren, Flyern, Postern, Postkarten und Deko-Paketen. Der Auftritt macht eindrucksvoll auf PUMAs starkes Engagement für den afrikanischen Fußball aufmerksam und verstärkt durch das emotionale Markenerlebnis am POS die Position von PUMA als eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen.

LITOMOBIL verfügt über langjährige Erfahrung bei der Inszenierung aufwändiger und aufmerksamkeitsstarker Roadshows. Der große und exzellent geschulte Personal-Pool sowie ein hoch qualitatives Reporting- und Dokumentationssystem machen die Agentur zu einem leistungsstarken Partner für die Umsetzung anspruchsvoller und effektiver B2B- und B2C-Maßnahmen.

VERTIKOM Sales GmbH

2000 in Nürnberg als Startup gegründet, etablierte sich die DialogFeld Communication Group innerhalb weniger Jahre als eine der wachstumsstärksten deutschen Agenturen für Absatzmarketing. Unter dem Dach der Gruppe firmieren neben DialogFeld Nürnberg und DialogFeld Frankfurt am Main, die Spezialagentur für Außenwerbung und Guerilla-Formate LITOMOBIL wild media Nürnberg und die belowtheline-Agentur pifive DialogFeld in Wien. DialogFeld verfügt über eine hohe Kompetenz für integrierte Kommunikationslösungen und verknüpft dabei die tragenden Säulen Consulting, Marketing und Sales zu einem individuellen Gesamtkonzept, das messbare Marketing- und Vertriebserfolge erzielt. Geführt wird die Gruppe von CEO Oliver Walter und Geschäftsführer Gert Pieplow. Derzeit beschäftigt DialogFeld 155 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Frankfurt a.M. und Wien und verfügt über einen Pool von 12.000 Freelancern in Deutschland und Österreich. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Deutsche Bahn, Lexmark, Media Markt, Symantec, Samsung und adidas. Beim Ranking der unabhängigen inhabergeführten Agenturen Deutschlands der Fachzeitschriften HORIZONT und werben & verkaufen war DialogFeld bereits zweimal unter den Top 10 und belegte 2008 Platz 6, 2009 Platz 5. 2007 und 2009 wurde die Agentur mit dem Unternehmenspreis »Bayerns Best 50« ausgezeichnet.