DTB Texprocess Vortragsforum

Heimstetten, (PresseBox) - Über 1500 Besucher begrüßte der DTB beim letzten Texprocess Forum 2015 gemeinsam mit der Messe Frankfurt. Auf diesen Erfolg aufbauend organisiert der DTB für die kommende Messe am 10. und 11. Mai 2017 ein zweitägiges Vortragsprogramm in Halle 6.0.
38 renommierte Referenten präsentieren 36 Vorträge zu den Themen

Beschaffung in Zeiten politischer Unsicherheiten
Veredlung und Ausrüstung konfektionierter Fertigteile
Textile Innovationen
Qualitäts- und Umweltmanagement
Digitalisierung und Virtualisierung.

Experten teilen ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus erster Hand mit dem Auditorium.
Im Fokus stehen aktuelle Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche kombiniert mit Umsetzungsbeispielen aus der Praxis. Digitale Produktentwicklungsprozesse, intelligente Softwarelösungen, zielführendes Chemikalien- und Umweltmanagement sowie die Zukunft des Qualitätswesens bilden nur einen Ausschnitt des Vortragsprogramms ab.

Dem Innovationsgedanken nachkommend werden fortschrittliche sowie zukunftsorientierte Lösungen präsentiert.  Es werden neue Impulse gesetzt durch Möglichkeiten wie der Qualitätsprüfung in Echtzeit und richtungsweisende digitale Formen des Sourcing. Dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend werden relevante Aspekte der nachhaltigen & ressourcenschonenden Fertigteilveredlung sowie Chancen der Förderung nachhaltiger Entwicklungsprojekte aufgezeigt.

An diesen zwei Tagen treffen sich die Menschen der Branche um nicht nur Wissen zu transferieren, sondern vor allem auch in einen offenen Austausch zu treten und sich kritischen Fragen zu stellen - ganz im Sinne des offenen Dialogs.

Das Programm finden Sie unter http://www.dialog-dtb.de/2017/03/06/dtb-texprocess-vortragsprogramm/

Dialog Textil-Bekleidung

(Der DTB ist ein innovatives Wissensnetzwerk bestehend aus Firmen der gesamten textilen Kette, Bildungseinrichtungen, Instituten und branchenrelevanten Gremien. Im Rahmen unserer Seminare, Infoveranstaltungen oder Arbeitsgruppen, bieten wir eine nationale und internationale Plattform für den offenen Dialog zwischen Fachleuten, um gemeinsam zukunftsorientierte Lösungswege für die textile Branche zu entwickeln.)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.