Dialog Semiconductor trägt Wachstum in Südost Asien mit neuer Niederlassung

(PresseBox) ( Taipei, Taiwan, )
Dialog Semiconductor Plc (NASDAQ: DLGS, FWB: DLG) gab heute bekannt, dass das Unternehmen aufgrund des anhaltenden Wachstums in Südost Asien (China und Taiwan) eine neue Niederlassung in Taipei unter der Leitung des neu ernannten Regionalmanagers Herrn Ben Yin eröffnet hat. Die Niederlassung wird Produktvertrieb und Marketing sowie die technische Unterstützung des wachsenden Kundenstamms von Dialog in dieser Region übernehmen.
Roland Pudelko, CEO und President, erklärte: 'Bei einer steigenden Zahl unserer Kunden aus dem Mobiltelefon- und Konsumelektroniksektor erfolgt die Konstruktion, Produktentwicklung und Fertigung in der Region China und angrenzenden Ländern. Die Auswirkungen dieses Trends bedeuten in Verbindung mit dem Zuwachs beim ODM-Geschäftsmodell (Original Design and Manufacture), dass unsere Kundenbasis in dieser Region wächst und das Interesse an unserem Produktportfolio für neue Mobiltelefon-Lösungen zunimmt. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, müssen wir vor Ort mit einer eigenen Niederlassung und einem erfahrenen Regionalmanager präsent sein, um unseren Kunden auf lokaler Ebene direkten Zugang zu unseren Vertriebs- und Marketingleistungen sowie technischer Unterstützung zu ermöglichen.“
Der neue Regionalmanager von Dialog Semiconductor, Ben Yi, war zuvor bei einer der größten Konsumelektronikfirmen als regionaler Marketingleiter tätig. Seine Erfahrung im Vertrieb und Marketing von Halbleiterlösungen – einschließlich Display-Treibern – für Mobiltelefone und Konsumelektronik-Anwendungen kann Dialog zu Umsatzsteigerungen in China und Taiwan verhelfen.
2003 stammten nahezu 30 Prozent der durch Produktlieferungen erzielten Umsätze von Dialog Semiconductor aus Asien. Dies war darauf zurückzuführen, dass die Fertigungsstandorte seiner Kunden aus dem Mobilfunk- und Konsumelektroniksektor in Asien liegen, in vielen Fällen für Produkte, die in anderen Teilen der Welt entwickelt werden. Heute entwickeln und produzieren asiatische Hersteller jedoch auch in zunehmendem Maße neue Handsets und andere Produkte speziell für den lokalen Markt. Daher konnte Dialog Semiconductor durch den Einsatz der Produkte von Dialog in den Lösungen von LCD-Modulherstellern wie Wintek, Powertip, EDT, Truly, Tianma und BYD bereits einen breiten Kundenstamm aufbauen. Die neue Niederlassung in Taiwan ist daher auch für die stärkere technische Unterstützung der Entwickler vor Ort zuständig.
Roland Pudelko fügte hinzu: 'Die Entwickler in Südostasien sind hauptsächlich an unseren Power Management- und Imaging-Produkten interessiert. Insbesondere LCD-Display-Treiber für moderne Multimedia-Mobiltelefone und tragbare Produkte wie MP3-Player sind sehr stark gefragt.“

Zukunftsgerichtete Angaben
Diese Pressemitteilung enthält 'zukunftsgerichtete Angaben“ über künftige Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Die Begriffe 'antizipiert“, 'glaubt“, 'erwartet“, 'geht davon aus“, 'schätzt“, 'beabsichtigt“ und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Angaben. Solche Angaben sind gewissen Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind ein konjunktureller Abschwung in der Halbleiter- und Telekommunikationsindustrie, Veränderungen der Wechselkurse, die Zinsentwicklung, die zeitliche Abstimmung von Kundenbestellungen mit dem Herstellungsprozess, überschüssige oder ungängige Vorratsbestände, die Auswirkung von Konkurrenzprodukten sowie deren Preisstellung, politische Risiken in Ländern, in denen wir unser Geschäft betreiben oder Verkäufe tätigen sowie Beschaffungsknappheit. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten (einige von ihnen sind unter der Überschrift 'Risikobericht“ in unserem aktuellen Geschäftsbericht sowie unter der Überschrift 'Risk Factors“ in der Form 20-F beschrieben, die bei der U.S. Wertpapier-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurde) eintreten oder sich die den Angaben zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Angaben genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben nicht die Absicht, noch übernehmen wir eine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Angaben zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung ausgehen.