Pressemitteilung BoxID: 315106 (Dialog Semiconductor plc)
  • Dialog Semiconductor plc
  • Neue Straße 95
  • 73230 Kirchheim
  • Claudine Schaetzle
  • +49 (69) 92037-185

Dialog Semiconductor erzielt deutliches Umsatzwachstum in 2009

Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von rund 218 Mio. US Dollar im Geschäftsjahr 2009 / Umsatzwachstum von etwa 34% gegenüber 2008

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, ) Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein führender Anbieter von hoch integrierten, innovativen Power Management Lösungen, gibt heute bekannt, dass der Umsatz für das Geschäftsjahr 2009, das am 31. Dezember 2009 endete, um etwa 34% über dem Vorjahresumsatz und bei rund 218 Mio. US Dollar liegt. Für das vierte Quartal 2009 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 78 Mio. US Dollar.

Die Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und verfügungsbeschränkte Zahlungsmittel von Dialog sind im vierten Quartal 2009 um voraussichtlich 77 Mio.

US Dollar auf voraussichtlich 124 Mio. US Dollar am 31. Dezember 2009 gestiegen.

Davon stammen 59,7 Mio. US Dollar aus dem erfolgreichen internationalen Aktienangebot, das im vierten Quartal 2009 abgeschlossen wurde.

Gegenwärtig stellt Dialog den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2009 auf und wird die testierten Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr am 11. Februar 2010 veröffentlichen.

Dialog Semiconductor wird am 11. Februar 2010 um 10:00 Uhr MEZ [09:00 Uhr UK]

eine Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2009 halten. Das Unternehmen lädt Sie ein, an der Telefonkonferenz teilzunehmen und den Ausführungen des Managements zur Entwicklung im vierten Quartal und des Geschäftsjahres 2009 zu folgen. Die Einwahldaten lauten:

Aus Deutschland: +49 (6103) 485-3002 Aus Großbritannien: +44 (207) 153-2027 Aus den USA: +1 (480) 629-9726 Es wird kein Zugangscode benötigt.

Ein Replay der Telefonkonferenz wird bis 30 Tage nach der Telefonkonferenz unter

+49 (69) 58-999-0568 mit dem Zugangscode 142537# zugänglich sein. Eine Audio- Wiedergabe wird zudem kurz nach der Telefonkonferenz auf der Website des Unternehmens verfügbar sein unter: http://www.diasemi.com/investor_relations.php

Dialog Semiconductor plc

Dialog Semiconductor entwickelt integrierte Mixed-Signal-Schaltungen, die weltweit zu den energieeffizientesten hoch integrierten Halbleiterprodukten zählen. Diese werden für den Einsatz in Mobiltelefonen, Beleuchtungen und Displays sowie für Anwendungen im Automobilsektor weiter optimiert. Das Unternehmen bietet den Kunden einen flexiblen und dynamischen Produkt-Support, Weltklasse-Innovationen sowie die Gewissheit, einen etablierten Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht das Power-Management von Systemen, für die Dialog umfassendes Knowhow und jahrzehntelange Erfahrung in der schnellen Entwicklung integrierter Schaltungen zur Leistungs- und Motorsteuerung sowie in der Audio- und Display-Signalverarbeitung mitbringt. Die Prozessor-Companionchips von Dialog tragen wesentlich zur Leistungssteigerung von Handheld-Produkten und zum Multimedia-Erlebnis der Endabnehmer bei. Bei der Zusammenarbeit mit seinen Weltklassepartnern in der Produktion setzt Dialog auf das "Fabless"-Geschäftsmodell.

Der Hauptsitz von Dialog Semiconductor plc befindet sich bei Stuttgart mit einer weltweiten Vertriebs-, Forschung- und Entwicklungs- und Marketingorganisation. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von circa 218 Mio. US-Dollar und war das am schnellsten wachsende börsennotierte Halbleiter-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 335 Mitarbeiter und ist an der Börse in Frankfurt (FWB: DLG) gelistet.