DIAL GmbH Bahnhofsallee 18 58507 Lüdenscheid, Deutschland http://www.dial.de
DIAL GmbH

BACnet Prüflabor DIAL: Offiziell anerkannt und startklar

(PresseBox) (Lüdenscheid, )
Seit Juli 2016 ist DIAL als DAkkS-akkreditiertes Prüflabor offiziell durch BACnet International anerkannt. Die Besonderheit: DIAL entwickelt selbst keine Automationsprodukte. Völlig herstellerneutral prüft das Unternehmen verschiedene BACnet-Produkte auf Konformität zum BACnet Standard. Darüber hinaus umfasst das Angebot Vorserienprüfungen und Prüfungen auf AMEV Testat.

Sämtliche Prüfungen richten sich nach dem Teststandard ISO 16484-6 bzw. ANSI/ASHRAE 135.1 und den BTL-Testplänen. Der positive DIAL-Prüfbericht ist Grundlage, um das Gerät bei der BACnet International listen oder bei WSPCert zertifizieren zu lassen. Dies bescheinigt dem Kunden ein BACnet-konformes Verhalten seines Gerätes und bietet einen absoluten Mehrwert für die Produktvermarktung der Hersteller.

Flexibilität wird bei DIAL groß geschrieben: Neben den standardisierten Testfällen bietet DIAL individuelle Prüfdienstleistungen an. Diese können auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt werden. Darüber hinaus kann der Kunde den »Premium-Service« in Anspruch nehmen. Hierdurch beginnt die Prüfung innerhalb von zwei Arbeitstagen.

Durch das langjährige, erfolgreiche Prüfen von KNX und DALI-Geräten, kann DIAL auf ein umfassendes Know-how und die Erfahrung für diesen Bereich zurückgreifen. Zusätzlich engagieren sich die Prüfingenieure in verschiedenen BACnet-Gremien.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten