Pressemitteilung BoxID: 331351 (Diagenics SE German Headquarters)
  • Diagenics SE German Headquarters
  • Alfredstrasse 98
  • Oliver Hilgers

Diacordon Produkteinführung in Deutschland und Österreich

(PresseBox) (Essen, ) Die Diagenics International Corporation beginnt dieses Jahr mit der Einführung der Diacordon Produktlinie in Deutschland und Österreich. Mithilfe der Produkte können Untersuchungen bei Verdacht auf Herzinfarkt beschleunigt werden. Ein einfacher Schnelltest erlaubt eine rasche Diagnose und ermöglicht damit eine frühzeitige Behandlung, die in einigen Fällen sogar lebensrettend sein kann. Für den Vertrieb konnte das Unternehmen ELan Medizintechnik GmbH als etablierter und stark vernetzter Partner gewonnen werden.

Die ELan Medizintechnik GmbH bietet ein erweitertes Produktspektrum innovativer Medizinprodukte an. Über die bisherigen Schwerpunkte der ELan Medizintechnik GmbH hinaus werden nicht nur medizintechnische Geräte, sondern auch Produkte aus den Bereichen der medizinischen Therapie und Behandlung angeboten. Dieses Angebot wird nun mit der Diacordon Produktlinie aus dem Hause Diagenics erweitert.

"Wir freuen uns, mit der ELan Medizintechnik GmbH einen starken Vertriebspartner gefunden zu haben und das Jahr 2010 mit der Platzierung unsere Produktlinie in Deutschland und Österreich beginnen zu können", erklärt Ernest Kapetanovic, CEO der Diagenics International Corporation.

Diagenics wird sich dieses Jahr verstärkt auf die Vermarktung der Produktlinie in den EU-Ländern konzentrieren und erzielt mit dem Unternehmen Elan Medizintechnik GmbH erste Erfolge.

Diagenics SE German Headquarters

DIAGENICS ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Woburn (Boston), MA (USA) und europäischem Unternehmenssitz in Essen. Durch ein einzigartiges Business Modell schlägt DIAGENICS eine Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Dabei wird eine führende Position im Diagnostikbereich angestrebt.

DIAGENICS beobachtet wissenschaftliche Ergebnisse und vergleicht diese mit den Bedürfnissen des Marktes und der Wirtschaft. Viel versprechende Projekte werden systematisch einlizensiert, um sie gezielt und rasch zur Marktreife zu entwickeln. Mit DIACORDON(TM) hat DIAGENICS bereits eine erste Produktlinie zur Herzinfarktdiagnose auf den Markt gebracht.