Bewährtes DIA-Seminar für die Praxis: Produktmanagement für erfolgreiche Software- und IT-Produkte

Bonn, (PresseBox) - Erfolgreiche Unternehmen haben es erkannt: Erfolg in der Software- und IT-Branche steht und fällt mit dem Produktmanagement. Gutes Produktmanagement stellt sicher, dass die eigenen Produkte am Markt erfolgreich sind. Der erfolgreiche Produktmanager ist Unternehmer im Unternehmen.

Ein gut ausgebildeter Produktmanager ist heute einer der wertvollsten Mitarbeiter. Produktmanager wissen zwar, dass es praxiserprobte Vorgehensweisen und Werkzeuge gibt. Aber es fehlt Ihnen die Zeit, um den nötigen Überblick über Theorie und Praxis des Produktmanagements zu bekommen. Und es fehlen ihnen konkrete Tipps und Detailkenntnisse, die sie sofort produktiv nutzen zu können.

Das bewährte DIA-Seminar "Produktmanagement für erfolgreiche Software- und IT-Produkte" vom 23. bis 24. Oktober 2007 in Mannheim wendet sich an Produktmanager, Führungskräfte in Entwicklungs- und Produktbereichen, Geschäftsführer von Software-Häusern sowie an Vertriebs- und Marketingverantwortliche. Das Kompaktseminar führt in die aktuellen Techniken und Trends des SW- und IT-Produktmanagement ein. Es beschreibt praxisorientiert, wie der Produktmanager seine Aufgabe während des ganzen Produkt-Lebenszyklus erfolgreich bewältigen kann. Branchenspezifische Beispiele und Benchmarks von erfolgreichen Unternehmen runden das Seminar ab. Die Teilnehmenden können durch Fragestellungen aus der eigenen beruflichen Praxis Schwerpunkte setzen.

Der Referent ist Dr. Christof Ebert, Geschäftsführer und Partner bei Vector Consulting Services. Zuvor war er fünf Jahre R&D-Direktor bei Alcatel in Paris. Er baute die Produktmanagement-Disziplin in Alcatel auf. Schwerpunkt seiner Arbeit als Berater sind die Bereiche Requirements Management und Produktmanagement, die er bereits mit vielen Kunden optimiert hat. Er ist Autor des deutschsprachigen Standardwerks über Requirements Management und gefragter Keynote-Redner bei einschlägigen internationalen Konferenzen.

Die Anmeldung zum Seminar ist unter www.diabonn.de/seminare/produktmanagement.html möglich.

Das komplette DIA-Seminarprogramm mit detaillierten Informationen finden Sie unter www.diabonn.de/.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).