Recce Pharmaceuticals Limited (ASX:RCE, FWB:R9Q): Antivirales Patent für RECCE®-Antiinfektiva in Europa gewährt

Recce Pharmaceuticals Ltd, ein Entwickler von neuen Klassen von synthetischen Antiinfektiva, freut sich bekannt zu geben, dass dem Unternehmen vom europäischen Patentamt ein Patent für die Patentfamilie 3 - „Antivirale Substanz und Behandlungsmethode bei Vireninfektionen“ sowie ein zeitlich bis Februar 2037 befristetes Vermarktungs- und Herstellungsmonopol gewährt wurde.

Die vom europäischen Patentamt erteilten Ansprüche beziehen sich auf RECCE® 327 (R327) und die antivirale Formulierung RECCE® 529 (R529), und hier insbesondere auf:

die Zusammensetzung/Herstellungsmethode der RECCE®-Antiinfektiva
die Verwendung von R327 oder R529 zur Behandlung von Viren mit einer Lipidhülle oder einem Lipidmantel, wie z.B. SARS-CoV-2 und Coronaviren, Influenzaviren, HIV, Hepatitisviren, Ross-River-Viren sowie Herpesviren
die orale, injizierende, inhalative und transdermale Dosisverabreichung von R327 oder R529

Zudem finden Sie in den folgenden Links:

Unternehmenspräsentation: Unternehmenspräsentation - Recce Pharmaceuticals März 2021
Factsheet: Recce - ein aufstrebender Weltmarktführer für eine neue Generation von Antiinfektiva

Recce ist australisches Biotech-Unternehmen, das auf die Behandlung eines globalen Gesundheitsproblems fokussiert ist – antibiotikaresistente Superbugs. Das Leitmedikament des Unternehmens, R327, wird für die Behandlung von Blutinfektionen und Sepsis entwickelt. Die Investment Highlights von Recce Pharmaceuticals umfassen:

Ein Patentportfolio mit mehr als 20 erteilten Patenten und Patentanmeldungen in den wichtigsten Märkten der Welt, darunter die USA, Europa, Japan, China und Australien.
Recce besitzt proprietäre Technologie für eine neue Klasse von synthetischen Antiinfektiva.
R327 adressiert die teuerste Erkrankung, mit der Krankenhäuser weltweit konfrontiert sind - Sepsis. Diese lebensbedrohliche Entzündungsreaktion auf eine Infektion tötet in den USA jedes Jahr mehr Menschen als Prostatakrebs, Brustkrebs und HIV/AIDS zusammen.
Erfahrenes Management und Vorstand.
Vollständig im Besitz befindliche und automatisierte Produktionsanlage in Australien, die für den weltweiten Export geeignet ist.
Starke Cash-Position von über 12 Millionen Euro.