Pressemitteilung BoxID: 278780 (ALCAR LEICHTMETALLRÄDER GMBH)
  • ALCAR LEICHTMETALLRÄDER GMBH
  • Industriestrasse 4-6
  • 53721 Siegburg
  • Oliver Schielein

Dunkler Anzug für jede Gelegenheit

DEZENT L dark - das Erfolgsrad zeigt sich nun in neuem Schick

(PresseBox) (Hirtenberg, ) Fünf filigran, aber markant geformte Speichen mit stark konturierten Sicken - mit diesem eleganten, im wahrsten Sinn des Wortes dezenten Design wurde die DEZENT L zum großen Erfolg. Denn mit Dimensionen von 14 bis 16 Zoll sie schmückt schicke Kompakt- und Kleinwagen ebenso wie Mittelklassefahrzeuge. Und sie ist wirklich nicht nur optisch leicht: Im Vergleich zu vielen Konkurrenzmodellen beträgt die Gewichtsersparnis etwa 1 bis 1,5 Kilogramm, was im Alltag hilft, Benzinverbrauch und damit auch die CO2-Emission zu reduzieren.

Diese von den Ingenieuren bei DEZENT am Computer und im Belastungstest optimierte Reduktion steht natürlich auch bei der neuen dark-Variante der L im Lastenheft. Auch, wenn sie mit i hrer anthrazit-glänzenden Anmutung erfrischend anders wirkt, ist sie leicht, entspricht sie den aktuellsten technischen Entwicklungsstandards. Das heißt auch, dass das Rad nicht nur im Sommer gefahren werden kann, sondern sich auch für den Einsatz auf winterlichen Straßen eignet. Außerdem verschmutzt es nicht so stark und lässt sich - dank der klar gegliederten Flächen - extrem leicht reinigen. Diese Eigenschaft macht im Winter Sinn, wenn graue Matschschlieren "weggeputzt" werden müssen, ist aber auch in der warmen Jahreszeit sehr nützlich.

Haltbar, unverwüstlich, preiswert und schick - das ist die DEZENT L dark. Die weit ins Felgenhorn gezogenen Streben, die Lichtkante und die Sicken betonen den Durchmesser und lassen das Rad somit größer wirken. Dieser Effekt kommt besonders an Kompaktfahrzeugen gut, verleiht zusätzliche Präsenz. Dementsprechend ist die Felge für viele Fahrzeuge verfügbar und stets die richtige Wahl. Für Besitzer von Autos der Marken Audi, VW, SEAT und Škoda lässt sich das dunkle Schmuckstück auch fixgebohrt für die Originalschrauben ordern.

DEZENT L dark - Daten & Fakten
Dimensionen: 5,5x14, 6x15, 6,5x15, 6,5x16, 7x16 Zoll