Pressemitteilung BoxID: 379840 (dexxon data media and storage GmbH)

Movie Cube N150H von EMTEC: Multimedia-Rekorder mit Full HD verzichtet auf Festplatte

Günstiger Einstieg in Multimedia-Welt - DVB-T-Tuner integriert - Aufnehmen und abspielen via USB-Schnittstelle

(PresseBox) (Mainz-Kastel, ) Einen einfachen und günstigen Einstieg in die Multimedia-Welt ermöglicht jetzt EMTEC. Der Movie Cube N150H ist ein kompletter Multimedia-Rekorder und verfügt zudem über Full-HD (bis 1080p). Via DVB-T-Tuner lassen sich alle in einer Region verfügbaren Sender anschauen und aufnehmen. Beim N150H ist allerdings weniger mehr. Der Multimedia-Zwerg verzichtet auf eine eigene Festplatte. Die aufgezeichneten Sendungen speichert der Movie Cube auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte ab. Die Aufnahmefunktion kann ebenfalls per Timer aktiviert werden. Mit der Time-Shift-Funktion lassen sich laufende Sendungen unterbrechen und später an derselben Stelle fortsetzen.

Ebenfalls über die USB-Schnittstelle erhält der N150H sein Futter. Filme zaubert der Multimedia-Rekorder in Full HD (bis 1080p) auf den Flatscreen-TV im Wohnzimmer. Auch Kameras mit USB-Massenspeichermodus lassen sich direkt anschließen. Bilder und Filme können somit direkt und ohne Umwege im Wohnzimmer genossen werden. Der HDMI-Ausgang des Movie Cube N150H sorgt für die bestmögliche digitale Bildqualität. Besitzer eines Röhrenfernsehers können den Multimedia-Media-Winzling auch per Scart mit dem Fernseher oder Videorekorder verbinden. Der 5.1 Surround-Sound sorgt zudem für ein tolles Klangerlebnis.

Der Movie Cube N150H unterstützt (fast) alle gängigen Video- (u. a. MKV, AVI, MPG, MPEG, MPV, DAT), Audio- (MP3, WMA) und Fotoformate (JPG, PNG, BMP).

Durch sein klares Design integriert sich der kleine Multimedia-Rekorder leicht ins Wohnzimmer. Aber auch für unterwegs eignet sich der N150H dank der kleinen Abmessungen (210x127x32) und des geringen Gewichts (337 Gramm). Urlaubsbilder oder ein schöner Film lassen sich damit auch außerhalb der eigenen vier Wände auf jedem Fernseher genießen.

UVP
Movie Cube N150H € 79,00

Digitales Bildmaterial können Sie unter dem folgenden Link herunterladen: http://www.aopr.de/Pressematerial_EMTEC_N150H.aspx .