Pressemitteilung BoxID: 334536 (dexxon data media and storage GmbH)

Movie Cube K800: Keine Sekunde der WM verpassen

Preisgünstige Multimedia-Festplatte mit klarem Design für das Wohnzimmer - DVB-T-Tuner sowie Aufnahme- und Time-Shift-Funktion integriert

(PresseBox) (Mainz-Kastel, ) Die Anstoßzeiten vieler Spiele der Fußball-WM sind nicht gerade arbeitnehmerfreundlich. Damit Fans des runden Leders keine Sekunde verpassen, bietet EMTEC nun eine klar designte und preisgünstige Multimedia-Festplatte an, die mit vielen Features ausgestattet ist. Der Movie Cube K800 verfügt wie seine großen Brüder V800H und S800H über einen DVB-T-Tuner, mit dem alle in einer Region verfügbaren Programme auf dem Fernseher wiedergegeben und aufgezeichnet werden können. Die Time-Shift-Funktion ermöglicht es, ein laufendes Programm zu unterbrechen und an derselben Stelle wieder einzusteigen. Damit verpasst man keine Sekunde aus Südafrika. Auch nach dem letzten Schlusspfiff der WM bietet der Movie Cube K800 weiter puren Multimedia-Spaß.

HDMI-Ausgang sorgt für hervorragende Bildqualität

Videos, Bilder und Musik spielt der Movie Cube K800 problemlos ab. Er unterstützt alle gängigen Formate (Video: AVI, MPG, VOB, MP4, TS; Audio: MP3, WMA, OGG; Foto: JPG/JPEG, BMP). Die Videos werden in hoher Qualität mit einer Auflösung von bis zu 720p/1080i wiedergegeben. Für beste Bildqualität zeichnet zudem der HDMI-Ausgang verantwortlich. Aber natürlich kann die Multimedia-Festplatte auch per Composite-Kabel am Fernseher angeschlossen werden. Für ein echtes Klangerlebnis sorgt der 5.1 Surround-Sound mit koaxialer oder optischer Verbindung.

Mit Festplattengrößen von 500 GB, 1 TB und 2 TB lassen sich auf dem K800 neben allen Spielen der Fußball-WM aber auch noch viele weitere Multimedia-Daten archivieren und verwalten. Über die intuitiv und leicht zu bedienende Nutzeroberfläch ist das alles kein Problem. Daten-Futter kann der Movie Cube auch durch weitere USB-Massenspeicher, wie einen USB-Stick, eine externe Festplatte und eine Digitalkamera, bekommen. Zusätzlich verfügt der K800 noch über einen Speicherkartenleser (SD, SDHC, MMC, MS).

UVP Movie Cube K800

500 GB - € 199,00
1 TB - € 229,00
2 TB - € 319,00

Movie Cubes V800H und S800H: Full HD-Varianten

Wer in seinem Wohnzimmer nicht auf Full HD verzichten möchte, dem bietet EMTEC mit den Movie Cubes V800H (Bild links) und S800H (Bild unten) zwei Alternativen an. Die Multimedia-Festplatten geben Filme bis 1080p wieder, verfügen über einen DVB-T-Tuner sowie Aufnahme- und Time-Shift-Funktion. Über die NAS- und optionale WiFi-Funktion zapfen die Movie Cubes weitere Datenquellen an. So können beispielsweise Filme angeschaut werden, die auf einem PC abgespeichert sind. Das integrierte Webradio transportiert Musik und Nachrichten aus der ganzen Welt in die eigenen vier Wände. Auch diese Multimedia-Festplatten verfügen über weitere Steckplätze für externe Speichergeräte.

Codec H.264 kein Problem

Die Multimedia-Festplatten unterstützen ebenfalls alle gängigen Audio- (MP3, WMA, etc.), Video- (MKV, AVI, MP4, etc.) und Fotoformate (JPEG/JPG, BMP, GIF). Auch den Codec H.264, der bei Bluray-Disks verwendet wird, meistern die Multimedia-Festplatten problemlos.

UVP Movie Cubes V800H & S800H

500 GB - € 299,00