Pressemitteilung BoxID: 333288 (dexxon data media and storage GmbH)

Bunte Meerestiervielfalt im EMTEC-USB-Aquarium

Clownfisch und Schildkröte tauchen gemeinsam mit Pinguin und Delphin

(PresseBox) (Mainz-Kastel, ) Das Aquarium von EMTEC bekommt Zuwachs. Zwei neue Mitbewohner tummeln sich im schillernden Pool des Speicherspezialisten. Die aufgeweckte Schildkröte und der farbenprächtige Clownfisch tauchen gemeinsam mit Pinguin und Delphin in den Weiten des Speicherbeckens nach Daten.

Viel Platz für Datenfutter

Alle vier originellen Flashspeicher sind aus weichem Gummi und nur bis zu 53 Millimeter groß. Sie finden bequem in jeder Hosentasche Platz. In ihre Bäuche passen wahlweise 2, 4 oder 8 GB an Daten-Futter. Neben ihren Freunden schwimmen auch die beiden Neuzugänge mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 7 MB/s und einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 24 MB/s ganz weit vorn.

Tiere sicher befestigt

Dank der mitgelieferten Kette besteht keine Gefahr, dass eines der munteren Wassertierchen mal davon schwimmt. Damit können sie am Schlüsselbund, einer Tasche oder sogar am Handy befestigt werden. Wenn der Stick am Rechner steckt, können Rumpf und Kopf der kleinen Schwimmer miteinander verbunden werden. Somit ist auch hier der Verlust eines Teils ausgeschlossen.

Die Meerestier-USB-Sticks sind kompatibel mit USB 1.1 und 2.0 und laufen unter allen gängigen Betriebssystemen. Zudem gewährt EMTEC fünf Jahre Garantie auf die Flashspeicher.

Schildkröte und Clownfisch sind ab Mitte April im Handel erhältlich.