Pressemitteilung BoxID: 693477 (DextraData GmbH)
  • Julia Birkenbihl
  • +49 (40) 8405592-24

Know-how, Kompetenz und Kontakte: Nils Albrechtsen wird Vertriebsleiter am DextraData-Standort Hamburg

(PresseBox) (Essen, ) Der IT-Infrastruktur-Spezialist DextraData hat mit Dr. Nils Albrechtsen einen neuen Vertriebsleiter für den Hamburger Standort des Unternehmens gefunden: Als Regional Manager Account Consulting Nord übernimmt Albrechtsen ab sofort eine führende Rolle bei der Expansion im Norden.

Als Spezialist für IT-Infrastruktur mit den Unternehmensschwerpunkten Cloud Computing, Data Management und IT Project- & Service Management ist die Essener DextraData GmbH kräftig auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchte das Unternehmen für den erstarkenden Standort Hamburg einen Regionalmanager. Mit Dr. Nils Albrechtsen konnte die Stelle jetzt passgenau besetzt werden: "Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeit waren die Geschäftsbereiche Data Center Solutions und Service Management. Die zugrundeliegende Verbindung von hochwertiger RZ-Technologie mit IT- und Geschäftsprozessen sehe ich als grundlegendes Erfolgskriterium einer wirksamen IT-Strategie. Ich freue mich, diesen Aufgabenbereich nun bei der DextraData verantworten zu dürfen", kommentiert Nils Albrechtsen seinen Wechsel zu DextraData.

Ursprünglich Naturwissenschaftler, sammelte Albrechtsen parallel zu seiner Promotion bereits erste Beratungserfahrung in der IT. Anschließend wechselte er in die IT-Branche - und ist ihr bis heute treu geblieben. Er übernahm im Laufe seiner Karriere Leitungsfunktionen mit den Schwerpunkten eCommerce und Projektmanagement, bevor er als Gesellschafter und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing des Hamburger Beratungshauses TRAFFIX Network Partner die Verantwortung für Strategieentwicklung, Lösungsvertrieb sowie das Herstellermanagement verantwortete.

Für den Standort Hamburg sei der Personalzugang ein deutlicher Gewinn, so Frank Haines, Geschäftsführer Vertrieb bei DextraData: "Nils Albrechtsen verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Infrastruktur- und Data-Center-Lösungen und durch seine geschäftliche Aktivitäten über exzellente Kunden- und Herstellerkontakte insbesondere in der Metropolregion Hamburg. Seine Aufgabe wird es sein, potenzielle Kunden von der Notwendigkeit einer hochqualifizierten Beratung mit angeschlossenem Systemhausgeschäft zu überzeugen."

Zu seinem Verantwortungsbereich bei der DextraData gehört für Albrechtsen im Wesentlichen der Auf- und Ausbau des Beratungsgeschäftes mit begleitendem Infrastrukturgeschäft für Data-Center. Konkret liegt der Schwerpunkt dabei auf der Gewinnung von Neukunden aus dem gehobenen Mittelstand, also Unternehmen mit 500 bis 5000 Mitarbeitern. Auch die Positionierung der DextraData als führendes IT Beratungsunternehmen bei Kunden in der Region sowie namhaften Herstellern wie EMC, NetApp, Cisco und VMware fällt in seinen Aufgabenbereich. Letztere sind Albrechtsen aus seiner bisherigen Tätigkeit bestens bekannt.

Weitere Informationen unter www.dextradata.com

Die DextraData GmbH, 1995 gegründet, bietet individuelle IT-Infrastruktur-Lösungen an. Der Essener IT-Dienstleister mit Niederlassungen und Service-Standorten in Hamburg, Frankfurt und München hat sich auf Managed Services in den Bereichen Storage, Virtualisierung sowie Backup, Restore und Archivierung spezialisiert. DextraData versteht sich als langfristiger Partner für IT-Entscheider: Das Unternehmen setzt nicht nur IT-Projekte im Rechenzentrumsumfeld um, sondern steht seinen Kunden vor allem beratend zur Seite, wenn es um Organisation, Strategie und den Betrieb von IT-Infrastrukturen geht.