Pressemitteilung BoxID: 942028 (DextraData GmbH)
  • Tanya Quijano

DextraData wird Titanium-Partner von Dell EMC

Zertifizierter Experte für das komplette Lösungsportfolio

(PresseBox) (Essen, ) Das IT-Beratungsunternehmen DextraData GmbH ist ab sofort Titanium-Partner von Dell EMC. Mit Erreichen der höchsten Partnerstufe rückt der IT-Spezialist ab sofort in die Spitzengruppe der Dell-EMC-Partnerlandschaft auf.

Mit dieser Stufe zeichnet Dell EMC jene Unternehmen aus, die zertifizierte Kompetenzen und Ressourcen auf Experten-Niveau aufgebaut haben und als ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet zählen. Titanium-Partner können das komplette Lösungsportfolio von Dell EMC anbieten, was sowohl die Produkte als auch Services des Unternehmens einschließt.

»Der Titanium-Status ist ein wichtiger Meilenstein in unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit. Unsere Klienten werden auf ganzer Linie profitieren: sowohl weiterhin bei klassischen Data-Center-Projekten als auch bei Themen rund um die Digitale Transformation, Cloud, IoT oder Prozess-Automatisierung«, fasst Shayan Faghfouri, Geschäftsführer DextraData GmbH, die Vorteile des neuen Partnerstatus zusammen.

DextraData hat im letzten Jahr die, für den Titanium-Status erforderlichen, Kompetenzen und Qualifizierungen für System Engineers, Technology Architects, Sales und Marketing in allen Bereichen (Infrastructure Solutions, Client Solutions und Service Solutions) übererfüllt.

»Mit dem Erreichen des Titanium-Status zählt DextraData zu den wichtigsten Partnern von Dell EMC im Markt, denn sie haben unsere Produkte, Services und Lösungen konsequent eingesetzt, um unsere gemeinsamen Kunden zu unterstützen“, sagt Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel bei Dell EMC Deutschland. „DextraData hat diese Auszeichnung wirklich verdient, und wir freuen uns auf eine weiterhin starke und fruchtbare Partnerschaft für beide Seiten.«

Das Dell-EMC-Partnerprogramm unterscheidet die drei Stufen: Gold, Platinum und Titanium.

DextraData und Dell EMC verbindet eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit, in deren Verlauf sie auf viele gemeinsame Projekterfolge zurückblicken. Seit vielen Jahren erklimmt DextraData Stufe für Stufe der Partnerprogramme: 2015 erfolgte die Auszeichnung zum EMC Best Flash Partner, 2016 die Ernennung zum EMC Gold-Partner, 2017 die Dell-EMC-Platinum-Partnerschaft. 2018 wurde das Unternehmen mit dem ISG Innovation Award geehrt.

Seit 1995 unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb. Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center, Prozessautomatisierung und Collaboration machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern. Beim TOP 100-Innovationswettbewerb wurde DextraData als „Top-Innovator 2018“ und mit dem bestmöglichen Rating „A+“ für das Innovationsmanagement ausgezeichnet.