DextraData wird Dell EMC Support Partner für Networker und Data Domain

Ausbau der Managed Services

Essen, (PresseBox) - Die DextraData GmbH hat ab sofort ihr Managed Services Geschäftsfeld weiter ausgebaut. Als Platinum Partner bietet sie ihren Klienten nun deutschsprachigen Dell EMC Support. Zudem bekommen alle Managed Services Kunden ein mobiles Portal für den einfachen Überblick an die Hand, das „CIO Cockpit Essentials“.

Zu Beginn der frisch unterzeichneten Partnerschaft zwischen Dell EMC und DextraData liegt der Fokus auf den Produkten Networker und Data Domain. Der Support auf 24x7 Basis mit definierten SLAs inklusive Onsite-Einsätzen wird je nach Severity Stufe definiert. Außerdem koordiniert DextraData die Einbindung von eventuell notwendigem Support durch Dell EMC. Der lückenlose Informationsfluss und die direkten Abstimmungswege bedeuten für die Klienten kürzeste Lösungszeiten. Shayan Faghfouri, Gründer und Geschäftsführer der DextraData erläutert: „Das Managen und Überwachen von komplexen IT-Landschaften ist im Cloud-Zeitalter und in verteilten Welten noch anspruchsvoller geworden. Wir bieten nun als einer von wenigen Dell EMC Business Partnern den deutschsprachigen Service in diesem Umfang an. In den nächsten Monaten werden wir ihn auf weitere Soft- und Hardwarelösungen erweitern, für die wir bereits seit vielen Jahren die höchsten Zertifizierungsstatus haben.“

Abgerundet wird der Support durch die eigene Big Data Analytics Plattform „CIO Cockpit“. Teil der Managed Services-Leistung ist die standardmäßige Bereitstellung des „CIO Cockpit Essentials“. Diese ermöglicht es, mit wenig Aufwand die wichtigsten Informationen im laufenden Betrieb zu überblicken. DextraDatas Klienten profitieren ab sofort davon, bei Problemen direkt einen dedizierten deutschsprachigen Service-Ansprechpartner zu haben, der mit der Umgebung vertraut ist, und zusätzlich von dem mobilen Portal. „Diese Kombination ist einzigartig!" ergänzt Faghfouri.

Um dieses strategische Geschäftsfeld zu verstärken, berief DextraData zum 01.01.2017 den bisherigen Practice Manager Claudio Krüger zum Director Cloud & Managed Services Consulting. In der neu geschaffenen Business Unit werden nun alle Aktivitäten rund um Private, Public und Hybrid Cloud, Colocation, Managed Services sowie IT Service Management und ITSM Consulting gebündelt und weiter entwickelt.
DextraData ist somit bestens aufgestellt, um bestehende und neue Klienten optimal zu beraten und zu betreuen.

DextraData GmbH

Die DextraData GmbH, 1995 gegründet, bietet Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen an. Das Essener IT-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Hamburg und München hat sich auf Big Data Analytics und Managed Services spezialisiert. DextraData versteht sich als langfristiger Partner für IT-Entscheider: Das Unternehmen setzt nicht nur IT-Projekte im Rechenzentrumsumfeld um, sondern steht seinen Klienten vor allem beratend zur Seite, wenn es um Organisation, Strategie und den Betrieb von IT geht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.