Pressemitteilung BoxID: 699173 (DextraData GmbH)
  • Julia Birkenbihl

DextraData präsentiert innovative Business Intelligence und Analytics Lösung

EMC Forum 2014

(PresseBox) (Essen, ) Die DextraData GmbH ist am 16. September auf dem größten deutschen EMC-Branchentreff in Mainz vertreten. Der IT-Infrastruktur-Spezialist geht beim diesjährigen EMC Forum nach seiner Portfolio-Erweiterung um Business Intelligence und Analytics Lösungen mit einem Vortrag über innovative BI- und BA-Konzepte an den Start.

Am 16. September findet in Mainz das EMC Forum als größte deutsche EMC-Hausmesse statt. Unter dem Motto "Redefine" tauschen sich EMC- und Branchenexperten, Partner und Kunden in Vorträgen, Diskussionen und Live-Demonstrationen über aktuelle Trends und Fragestellungen der Branche aus.

Die Essener DextraData GmbH tritt als Gold-Sponsor der Veranstaltung auf. Shayan Faghfouri, Geschäftsführer der DextraData, wird über das Thema "CIO Cockpit - Report, Drive and Manage your IT: Business Intelligence und Analytics für IT-Entscheider" referieren.

Mit dem CIO Cockpit reagiert DextraData auf den gestiegenen Bedarf der Unternehmen an Business Data Analytics. Die Lösung deckt den erhöhten Bedarf der IT-Abteilungen an Auswertungsmethoden ab und macht Big Data für IT-Mitarbeiter und Entscheider fachlich am Beispiel ihrer administrierten Umgebung "greifbar". Als mobile App dient das Cockpit zur Überwachung, Kontrolle und Auswertung der technischen und prozeduralen Systeme der IT. Aus verschiedenen vorhandenen Monitoring- und Administrationstools werden wichtige Informationen und Logs gesammelt, ausgewertet und dargestellt.

Mit den Unternehmensschwerpunkten Cloud Computing, Data Management und IT Project- & Service Management ist die DextraData GmbH kräftig auf Wachstumskurs und hat jüngst mit Business Intelligence-Lösungen ihr Portfolio erweitert. Am Stand von DextraData können sich interessierte Besucher anhand von konkreten Praxisbeispielen über das breite Leistungsspektrum informieren.

"Wir sind gespannt auf einen anregenden Gedankenaustausch mit den Besuchern und erwarten viele neue Impulse", freut sich Shayan Faghfouri auf das EMC-Forum.

DextraData beim EMC Forum:

Zeit: 16. September 2014, 8:30 - ca. 18:15 Uhr
Key-Note Vortag: 14:40 - 15:10 Uhr
Ort: Rheingoldhalle Mainz, Rheinstraße 66, 55116 Mainz

Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter http://www.dextradata.com/veranstaltungen.html

Die DextraData GmbH, 1995 gegründet, bietet individuelle IT-Infrastruktur-Lösungen an. Der Essener IT-Dienstleister mit Niederlassungen und Service-Standorten in Hamburg, Frankfurt und München hat sich auf Managed Services in den Bereichen Storage, Virtualisierung sowie Backup, Restore und Archivierung spezialisiert. DextraData versteht sich als langfristiger Partner für IT-Entscheider: Das Unternehmen setzt nicht nur IT-Projekte im Rechenzentrumsumfeld um, sondern steht seinen Kunden vor allem beratend zur Seite, wenn es um Organisation, Strategie und den Betrieb von IT-Infrastrukturen geht.