Mehr Flexibilität in der dLAN-Verwaltung: devolo präsentiert dLAN 200 AVpro manager V2

(PresseBox) (Aachen, ) Die Aachener devolo AG, europaweiter Marktführer im Powerline-Segment, präsentiert eine neue dLAN Konfigurations-Software für professionelle Anwender. Der neue dLAN 200 AVpro manager V2 bietet Systemadministratoren eine komfortablere und effizientere Verwaltung von dLAN-Lösungen.

Der Powerline-Spezialist devolo AG bietet Business-Anwendern der Powerline-Technik eine neue Software, die eine komfortablere und effizientere Verwaltung des dLAN-Netzwerks ermöglicht. Bei der Entwicklung ist das Unternehmen auf die Wünsche der professionellen Nutzer eingegangen: Die leistungsfähige Management-Software dLAN 200 AVpro manager V2 unterstützt den Systemadministrator besser bei der Konfiguration und Überwachung der verschiedenen dLAN 200 AVpro2-Adapter im Netzwerk und bietet die notwendige Unterstützung für eine sichere und verlässliche Installation. Mit der zweiten Version des AVpro manager können beispielsweise nicht mehr nur ausschließlich Master-/Slave-Netzwerke konfiguriert werden, auch die einfache Einrichtung und Konfiguration von Peer-to-Peer-Netzwerken wird alternativ unterstützt! Dank vollautomatischer Installation und Konfiguration ist das Update auf den dLAN 200 AVpro manager problemlos möglich.

Die Vorteile im Überblick:

- Die leistungsfähige Management-Software dLAN 200 AVpro manager V2 unterstützt den Systemadministrator noch besser bei der Konfiguration und Überwachung der verschiedenen dLAN 200 AVpro2 Adapter im Netzwerk.
- Die neue Version 2 unterstützt neben dem MDU-Mode (Master-/Slavenetzwerke) alternativ auch Peer-to-Peer-Netzwerke
- Mehr Sicherheit dank verbessertem Zugangsschutz für Datenbankzugriffe, Konfigurationszugänge und Konfigurationsveränderungen
- Remote-Firmware-Upgrade-Funktion ermöglicht eine einheitliche Firmware der dLAN-Adapter im ganzen Netzwerk
- Umfangreiche Betriebssystem-Unterstützung: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista (32 & 64bit).

Netzwerktechnik zu Hause und im professionellen Einsatz boomt. Eine der treibenden Kräfte in diesem wachsenden Marktsegment ist die Aachener devolo AG. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist devolo innerhalb kürzester Zeit zum weltweiten Marktführer im Segment der HomePlug basierenden Netzwerk-Lösungen aufgestiegen. Die HomePlug-Technik ermöglicht den Datenaustausch über hausinterne Zweidrahtleitungen wie Strom- oder TV-Coax-Leitung - und das bei größtmöglicher Sicherheit und geringem technischen Aufwand. Für das Aachener Unternehmen stehen bei der Produktentwicklung Qualität, Produktnutzen und einfache Bedienbarkeit an erster Stelle. Das Produkt-Portfolio umfasst Lösungen für Privatanwender und Unternehmen. Neben dem Hauptsitz in Aachen unterhält die devolo AG Vertriebsbüros in vielen Ländern Westeuropas.