Alle devolo dLAN-Powerline-Produkte für Windows 8 freigegeben

devolos dLAN-Powerline-Produkte sind fit für Windows 8: Alle aktuellen Adapter der dLAN-200- und dLAN-500-Produktfamilien können mit der neuesten Version des Microsoft Betriebssystems genutzt werden. Dabei ist die Kompatibilität sowohl zu der 32 Bit als auch der 64 Bit Variante von Windows 8 gewährleistet.

Die Themen dieser Pressemeldung:

- Alle devolo dLAN-Powerline-Produkte für Windows 8 freigegeben
- dLAN Cockpit ist Windows 8 kompatibel
- dLAN TV Sat 2400-CI+: DLNA funktioniert wie gewohnt mit Windows 8

Mit einer umfassenden Unterstützung von Windows 8 ermöglicht devolo allen dLAN-Powerline-Anwendern einen reibungslosen Umstieg auf das neue Microsoft-Betriebssystem. Viele dLAN-Adapter, die aktuell im Handel angeboten werden, tragen bereits ein entsprechendes Logo und sind somit sofort unter Windows 8 einsatzbereit. devolo empfiehlt allen Bestandskunden mit dLAN-200- oder dLAN-500-Heimnetz vor dem Update auf Microsofts jüngste Windows-Version sicherzustellen, dass alle dLAN-Adapter mit der neuesten Firmware ausgestattet sind.

dLAN Cockpit ist Windows 8 kompatibel

dLAN Cockpit bietet allen dLAN-Powerline-Anwendern einen direkten Überblick über Netzwerk-Status und Verbindungsqualität. Die grafisch ansprechende Software zeigt die Datenübertragungs-Geschwindigkeit zwischen den Adaptern an und bietet zudem umfangreiche Sicherheitseinstellungen für das dLAN-Heimnetz. Die aktuelle, Variante des kostenlosen Heimnetz-Tools steht auf der devolo-Webseite zum Download bereit.

dLAN TV Sat 2400-CI+: DLNA funktioniert wie gewohnt mit Windows 8

Um einen einfachen Zugriff auch auf Windows-8-Computer zu gewähren, hat devolo ebenfalls die Soft- und Firmware des dLAN-TV-Sat-Receivers erfolgreich auf Windows 8-Kompatibilität geprüft. DLNA ermöglicht den einfachen Zugang zu Musik, Videos und Fotos im Heimnetz.

"Wir haben in den vergangenen Monaten umfangreiche Tests durchgeführt, um unseren Kunden zur Windows-8-Veröffentlichung einen sofortigen Umstieg zu ermöglichen", kommentiert Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG. "Dabei stehen besonders unsere Bestandskunden im Fokus, denen wir bei Bedarf kostenfreie Updates für volle Windows-8-Kompatibilität anbieten."

Die dLAN-Heimnetz-Software dLAN Cockpit sowie die aktuelle Firmware für dLAN Powerline-Adapter und den dLAN TV Sat HD-Receiver stehen unter www.devolo.de zum kostenlosen Download bereit.