20% mehr Leistung für alle devolo dLAN® Adapter der 1200er Serie

Mit dem neuen Firmware-Update wird die Bandbreite des devolo dLAN® 1200+ und des dLAN® 1200+ WiFi ac um durchschnittlich 20% erhöht. Sie steht ab sofort kostenfrei zum Download unter www.devolo.de zur Verfügung.
Neben der deutlichen Powerline-Leistungsverbesserung erhält der dLAN® 1200+ WiFi ac eine Optimierung seiner WLAN-Funktionalität, so dass Nutzer auch hier mit mehr Stabilität rechnen dürfen.

Update der Powerline-LED-Status-Anzeige

Zusätzlich wird bei beiden Modellen die Schwelle, ab der die Powerline-LED nicht mehr weiß sondern rot leuchtet, um eine schlechte Verbindung anzuzeigen, auf 20 MBit/s gesetzt (zuvor 8 MBit/s). Damit trägt devolo den gestiegenen Anforderungen an ein modernes Heimnetz Rechnung.

Automatische Updates mit devolo Cockpit Software

Als komfortable Alternative zum manuellen Download und der eigenhändigen Installation von Firmware-Updates bietet devolo die eigene Software ‚devolo Cockpit’ an. Sie steht devolo Kunden kostenlos auf www.devolo.de zur Verfügung und bietet zahlreiche Zusatzfunktionen wie beispielsweise die Kontrolle der Verbindungsqualität zwischen den einzelnen dLAN® Adaptern. Neben nützlichen Tipps für noch mehr Bandbreite aktualisiert devolo Cockpit automatisch die Firmware aller dLAN® Adapter im Heimnetz, sodass seine Nutzer nach der kinderleichten Installation ihr Powerline-Netzwerk ganz entspannt genießen können und immer auf dem neuesten Stand sind.

Preise und Verfügbarkeit: devolo dLAN® 1200er Serie

Die Adapter dLAN® 1200+ und dLAN® 1200+ WiFi ac sind im Handel sowie im devolo Online Shop erhältlich. Die Einzeladapter kosten jeweils 74,99 Euro bzw. 129,99 Euro und die Starter Kits für Powerline-Einsteiger jeweils 139,99 Euro bzw. 189,99 Euro (jeweils UVP inklusive Mehrwertsteuer).

Weitere devolo Presseinformationen finden Sie unter www.devolo.de