Action EU jetzt auch autorisierter Intel-Distributor in Deutschland

Intel® EMEA Distributor Agreement umfasst das gesamte Portfolio des Chip-Herstellers / Fachhandel profitiert von schneller Verfügbarkeit und attraktiver Preisbildung

Ab sofort ist die deutsche Niederlassung der Action SA autorisierter Intel-Distributor in Deutschland. Mit dieser Erweiterung gelingt dem EDV-Großhändler ein weiterer großer Schritt zur Etablierung im deutschen IT-Markt.

Intel ist das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für Computerprodukte. Das Intel Portfolio umfasst neben PC-Prozessoren auch integrierte Technologie-Lösungen für Server, Netzwerkprodukte sowie SSDs und Mini-PCs. Über 4500 Fachhandels-Partner der Action EU profitieren ab sofort von dieser Entwicklung.

"Ein weiterer Distributor in Deutschland trägt zum Wettbewerb bei und das kann nur im Sinne des Endkunden sein," kommentiert Mike H. Cato, Reseller Channel Manager Deutschland und Österreich bei Intel.

"Die Zusammenarbeit mit dem renommierten Hersteller Intel® unterstreicht unsere Strategie, mit allen führenden Markenherstellern direkt zu kooperieren. Intel bildet hierbei die ideale Ergänzung unseres Gesamtportfolios und wird zum weiteren Ausbau unserer Kundenbasis beitragen", so Marek Szarras, Geschäftsführer der Action Europe GmbH

"Die Action S.A. und Intel arbeiten schon 9 Jahre erfolgreich zusammen. Wir werden die Chancen und Perspektiven die durch die direkte Kooperation entstehen gemeinsam mit unseren Handelspartnern entschlossen nutzen." so Frank Borkowski, Produktmanager Intel bei der Action Europe GmbH.