Intelligent. Schön. Intuitiv

Die ineo+ 454/554 von DEVELOP optimiert den Workflow in der Dokumentenproduktion

Langenhagen, (PresseBox) - DEVELOP bietet mit dem jüngsten Multifunktionssystem, der ineo+ 454/554, die ideale Lösung zur Vereinfachung des Büroalltags. Maßgeschneiderte Funktionen und optimierte Prozesse beschleunigen die Dokumentenproduktion und ermöglichen durch eine umfassende Auswahl der Medien und Endverarbeitung eine hohe Flexibilität.

Produktmanagerin Barbara Plumeyer betont die herausragenden Stärken dieses innovativen Systems: "Die Produktivität erhält eine ganz neue Schubkraft - zum Beispiel durch eine hohe Geschwindigkeit, vielseitige Finishing-Funktionen und eine einfache, unkomplizierte Bedienung. Nicht nur, dass das System in höchster Qualität druckt - der kippbare, kapazitive 9-Zoll Farb-Touchscreen ist genauso leicht zu bedienen wie jedes Smartphone. Die bevorzugten Funktionen können ohne Aufwand auf der Startseite platziert und nicht benötigte Funktionen ausgeblendet werden. Die Anpassung des Bildschirms auf die individuellen Anforderungen des Anwenders spart eine Menge Zeit und optimiert die Prozesse der Dokumentenproduktion."

Optimierte Arbeitsabläufe

In vielen Unternehmen besteht nach wie vor großes Potenzial für die Verbesserung der Dokumentenproduktion. Die ineo+ 454/554 wurde entwickelt, um den Workflow effizienter zu gestalten, indem manuelle Zwischenschritte auf das Minimum reduziert wurden. So lassen sich Dokumente zum Beispiel als PowerPoint Dateien scannen oder im PDF/A-Format archivieren. Die optionalen Software-Lösungen von DEVELOP leisten einen zusätzlichen Beitrag zur Optimierung aller Arbeitsabläufe: store+find zum Beispiel macht Schluss mit der zeitraubenden Suche nach "verschollenen" Dokumenten, während convert+share Dateien in ein bevorzugtes Format umwandelt und am gewünschten Ort ablegt.

Nutzerfreundliches Display

Der 9-Zoll große Touchscreen greift auf, womit Smartphone-Nutzer längst vertraut sind: Er unterstützt Funktionen wie zum Beispiel flick&drag (wischen und ziehen) und ermöglicht somit das einfache "Tasten" durch das Menü. Das Pop-up-Prinzip verhindert, dass sich der Anwender unterwegs in diversen Unterebenen verirrt. Da das Farbdisplay fast so groß ist wie ein Tablet-PC, sind die übersichtlich angeordneten Menüpunkte sehr einfach zu lesen. Kopieren, Scannen, Faxen und die individuelle Nutzerbox - alle Funktionen sind auf einen Blick zu erkennen und können bei Bedarf um häufig genutzte Funktionen ergänzt werden. Mehr noch: Ihre Anwendung ist so einfach, dass Sie die Zeit, die Sie zuvor mit der Programmierung eines Kopierauftrags verbrachten, nun für andere Aufgaben nutzen können.

Hochqualitative Ergebnisse in kürzester Zeit

Die ineo+ 454/554 liefert exzellente Druckergebnisse - nicht zuletzt dank der gestochen scharfen Auflösung von 1.200 dpi und des innovativen HD-Toners von DEVELOP. Die ineo+ 454 druckt 45 A4-Seiten pro Minute in Schwarzweiß oder in Farbe, die ineo+ 554 druckt 55 A4-Seiten pro Minute - optimale Geschwindigkeiten, die in mehrköpfigen Abteilungen, firmeneigenen Druckereien oder Grafikagenturen benötigt werden.

Gesteigerte Produktivität

Eine hohe Geschwindigkeit bringt nicht allein den gewünschten Effekt einer optimierten Produktivität. Das, was vor und nach einem Druckauftrag anfällt, ist gleichermaßen von Bedeutung! Anwenderfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Funktionen wie Tonerwechsel während des laufenden Betriebs oder cc-Druckfunktion - all das sind die ausschlaggebenden Faktoren für reibungslose Prozessketten.

Vielfältige Endverarbeitung

Funktionen wie das Erstellen von bis zu 80-seitigen Broschüren, das Falzen von Briefen, das Heften von Handouts oder das Lochen von Rechnungen eröffnet jedem Büro ein hohes Maß an Unabhängigkeit. So stehen vielfältige Varianten der professionellen Dokumentenerstellung jederzeit und direkt vor Ort zu Verfügung. Das spart Geld und beschleunigt den gesamten Prozess der Dokumentenerstellung.

Breitgefächerte Medienauswahl

Die ineo+ 454/554 unterstützt eine umfassende Medienauswahl, sodass nahezu jedes Dokument bedruckt werden kann. Während viele Büros spezifische Druckaufträge bisher extern vergeben mussten, beispielsweise Einladungsschreiben auf dickem Qualitätspapier, übernimmt die ineo+ 454/554 auch diese Aufgaben mit Leichtigkeit. Das spart Zeit und Kosten! Umschläge, recyceltes oder bedrucktes Papier, OHP-Folien und sogar Karton der Stärke 300 g/m2 lassen sich problemlos bedrucken. Dieses Multifunktionssystem bewältigt alle Formate von A6 bis SRA3 oder auch benutzerdefinierte Formate und Bannerpapier bis zu 1,2 m Länge.

Sicherheit im Fokus

Die ineo+ 454/554 ist zertifiziert gemäß Computer-Sicherheitsstandard ISO 15408 EAL3 und verfügt über Sicherheitsfunktionen wie zum Beispiel Festplattenverschlüsselung, Datenüberschreibung und Sicherheitsstandards wie TSL, SSL und IPsec. Dieses Multifunktionssystem schließt Sicherheitslücken innerhalb jeder Form der Kommunikation oder des Datentransfers aus. Und damit nicht genug: Das System verhindert, dass Dokumente und Daten in falsche Hände gelangen, denn der Zugriff kann eingeschränkt und somit ausschließlich autorisierten Anwendern ermöglicht werden - via PIN-Code, Venen-Scanner oder kontaktloser Sicherheitskarte.

Anwenderfreundlich - umweltfreundlich!

Neue Maßstäbe setzt die ineo+ 454/554 auch, wenn es darum geht, den unnötigen Verbrauch natürlicher Ressourcen sowie anfallende Energiekosten zu reduzieren. So besteht das System selbst zu einem Großteil aus recyceltem Plastik. Die automatische Leerseiten-Entfernung verhindert unnötiges Kopieren. Aber auch eine Reihe energiesparender Maßnahmen wurden in das System integriert: eine neu entwickelte LED-Scannerbeleuchtung, der innovative ErP-Modus mit einem auf 0,5 Watt gedrosseltem Energieverbrauch oder der dynamische Eco-Timer, der die Betriebszeiten automatisch der Nutzung des Systems anpasst. Die Umweltauszeichnungen Blauer Engel und Energy Star bestätigen das hohe Level dieses umweltfreundlichen Systems.

Als ökologisch und ökonomisch einwandfreier Allrounder, der bei minimalem Zeitaufwand maximale Druckqualität liefert, bietet die ineo+ 454/554 alle signifikanten Vorteile einer multifunktionalen Lösung für Abteilungen, firmeneigene Druckereien und Grafikagenturen.

Die Develop GmbH ist ein führender Anbieter moderner Bürokommunikationslösungen mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in rund 60 Ländern weltweit. Das Unternehmen vermarktet Systeme, Software und Dienstleistungen zur Dokumentenproduktion und zum Dokumentenmanagement. Mit dem bestehenden Angebotsportfolio etabliert sich die Develop GmbH in Europa als einer der führenden Anbieter für kleinere und mittelständische Unternehmen. Als Trendsetter gestaltet die Develop GmbH die Zukunft mutig und kreativ mit. Dabei geht das Verständnis von Beratung weit über die Analyse und die Abgabe von Empfehlungen hinaus: DEVELOP bewertet, gestaltet und begleitet - primäres Ziel ist die Steigerung der Produktivität im Umfeld der Kunden.

In Deutschland sorgen über 300 autorisierte Vertragshändler für eine flächendeckende Präsenz. Das großflächige Vertriebsnetz ermöglicht die Durchführung deutschlandweiter Großkundengeschäfte und gewährleistet den überregionalen Service für die Produkte.

Die Develop GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Mutterkonzern ist die Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 27.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Nettoumsatz von annähernd 539,60 Milliarden JPY bzw. 4.77 Milliarden EUR. Innerhalb des Konzerns agiert die Develop GmbH mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketingpolitik.