Pressemitteilung BoxID: 492532 (Develop GmbH)
  • Develop GmbH
  • Europaallee 17
  • 30855 Langenhagen
  • Anne Häusler

Individuell angepasste Dokumenten-Erstellung

ineo+ 654/754 von DEVELOP fokussiert den jeweiligen Bedarf

(PresseBox) (Langenhagen, ) Beste Druckqualität, das Minimum an laufenden Kosten und absolute Bedienerfreundlichkeit - das ist es, was sich wohl jeder Hersteller für Bürokommunikationsmittel auf die Fahnen schreibt. Offensichtlich aber bildet DEVELOP hier eine Ausnahme. Denn im Falle der neuen ineo+ 654/754 rückt dieser Hersteller noch etwas ganz anderes in den Vordergrund -die unterschiedlichen Anforderungen des individuellen Nutzers. Eine neue Generation der Bürokommunikation: angepasst an den konkreten Anspruch eines Büros oder einer Abteilung.

Patrick Klaus, Team Manager Product Marketing und verantwortlich für die ineo+ 654/754, hebt die Stärken dieses Systems hervor: "Dank einer innovativen, intelligenten Plattform Technologie setzt die ineo+ 654/754 neue Standards in der Bedienerfreundlichkeit und kundenspezifischen Anpassung. Das einzigartige intuitiv bedienbare Display wird großen Zuspruch finden - denn es konzentriert sich schlichtweg auf das Wesentliche!"

Nutzerkomfort im Fokus

Büromitarbeiter beanstanden oft, dass die Vielzahl an Schaltflächen und Funktionen das Display von Multifunktionssystemen stark verkompliziert. Das Display der ineo+ 654/754 hingegen kann an die konkreten Belange eines individuellen Büros angepasst werden, indem bestimmte Funktionen aktiviert werden und andere entsprechend verdeckt bleiben. Die am häufigsten genutzten Funktionen eines Multifunktionssystems - drucken, kopieren, scannen, faxen - lassen sich individuell selektieren und auf dem Display anordnen. Die Startoberfläche bietet direkten Zugang zu allen Funktionen wie z. B. installierte Applikationen und voreingestellte Prozessketten. Alle Funktionsebenen öffnen sich in Pop-up-Fenstern, sodass das Hauptbedienfeld immer erreichbar bleibt. Der Anwender läuft also nie mehr Gefahr, sich im "Funktionendschungel" zu verirren. Um die Menüführung noch zusätzlich zu vereinfachen, ist jeder Funktion ein eingängiges Symbol auf dem Touchscreen zugeordnet, während sich die Anzahl der Funktionstasten auf ein Minimum reduziert hat.

Die Verfügbarkeit der unterschiedlichen Eigenschaften lässt sich auch durch dreierlei Voreinstellungen limitieren (Basis/Standard/Voll) - eigens abgestimmt auf verschiedene Gruppen von Anwendern, z. B. für reguläre oder seltene Nutzer. Dieser Ansatz schont nicht nur das Nervenkostüm, sondern bedeutet auch eine erhebliche Zeitersparnis.

Die nutzerfreundliche Grundstruktur des Displays wird unterstützt durch ein innovatives 9-inch Touchscreen. Ganz nach dem Vorbild moderner Smartphones stehen dem Nutzer die vorteilhaften und gut vertrauten Multi-Touch-Funktionen wie "flick&drag" zur Verfügung.

Viel mehr Möglichkeiten in der Dokumenten-Erstellung

Die Druckqualität der ineo+ 654/754 kommt der Brillanz des Produktionsdrucks schon sehr nah: messerscharfer schwarzweiß Text - selbst bei kleinster Schrift - im High-Quality-Modus von 1.200 x 1.200 dpi. In Anbetracht der Tatsache, dass der größte Teil der Geschäftsunterlagen in Schwarzweiß gedruckt bzw. kopiert werden, erweist sich die Dokumenten-Erstellung an einem Farbsystem als kostenintensiv. Die ineo+ 654/754 aber bietet einen Klick-Preis, der mit Schwarzweiß-Systemen mithalten kann. Die ineo+ 654 druckt 60 A4-Seiten in Farbe und 65 in Schwarzweiß pro Minute - die ineo+ 754 jeweils 60 und 75 pro Minute.

Die neuen Systeme umfassen noch weitere vorteilhafte Eigenschaften wie den SRA3-Support für Dokumente mit Übergröße, eine 180-ipm duale Scan-Funktion und der optionale dreifach Falz für die Rechnungsstellung, Kundenkorrespondenz etc.. Andere optionale Finishing-Funktionen sind Lochen, Heften und Falzen in verschiedenen Varianten bis hin zur automatischen Broschüren-Herstellung.

Beste Referenzen für Umweltfreundlichkeit

Die ineo+ 654/754 liefert den Beweis, dass Ökologie und Ökonomie durchaus vereinbar sind. DEVELOP nimmt sich selbst in die Pflicht, die Umweltbelastungen aller Systeme auf ein Minimum zu reduzieren. So überzeugt auch das neue System mit ökologisch einwandfreien Eigenschaften, z. B. LED Scanner-Beleuchtung, 3W Schlafmodus und 0,5W Energiesparmodus sowie eine "Wakeup-for-scan-only"-Technologie, die jedes unnötige Aufwärmen unterbindet. Der dynamische Eco-Timer lässt sich auf maximale Energieeinsparung programmieren, z. B. auf einen bestimmten Wochentag oder ein konkretes Datum. Der Timer analysiert automatisch den Gerätegebrauch, generiert die entsprechenden Einstellungen und wechselt beispielsweise während der geregelten Mittagspause in den Schlafmodus. Alle diese energiesparenden Eigenschaften drosseln den Verbrauch des Systems auf ein mehr als vorbildliches Niveau, das selbst die strengen Anforderungen der Prädikate "Energy Star" und "Blauer Engel" weit unterbieten.

Und die ineo+ 654/754 spart nicht nur Energie, sondern auch Papier, da das Risiko an Fehldrucken gen Null geht: Die Vorschau-Funktion für Ausdrucke und Kopien gibt dem Nutzer die Gelegenheit, das zu erstellende Dokument inklusive der gewünschten Finishing-Variante vorab zu überprüfen. Weitere Features helfen zusätzlich dabei, Papier zu sparen - wie die automatische Duplex-Funktion oder der sogenannte n-Up Druck, der die Vorschau mehrerer Seiten auf einem einzigen Blatt ermöglicht.

Mit dem klaren Fokus auf Einfachheit in der Nutzung und individualisierter Einstellung in den Funktionen repräsentiert die ineo+ 654/754 die Ideallösung für anspruchsvolle Bürokommunikation von heute - und zwar gleichermaßen für Neueinsteiger als auch für Experten mit langjähriger Erfahrung.

Die Develop GmbH ist ein führender Anbieter moderner Bürokommunikationslösungen mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in rund 60 Ländern weltweit. Das Unternehmen vermarktet Systeme, Software und Dienstleistungen zur Dokumentenproduktion und zum Dokumentenmanagement. Mit dem bestehenden Angebotsportfolio etabliert sich die Develop GmbH in Europa als einer der führenden Anbieter für kleinere und mittelständische Unternehmen. Als Trendsetter gestaltet die Develop GmbH die Zukunft mutig und kreativ mit. Dabei geht das Verständnis von Beratung weit über die Analyse und die Abgabe von Empfehlungen hinaus: DEVELOP bewertet, gestaltet und begleitet - primäres Ziel ist die Steigerung der Produktivität im Umfeld der Kunden.

In Deutschland sorgen über 300 autorisierte Vertragshändler für eine flächendeckende Präsenz. Das großflächige Vertriebsnetz ermöglicht die Durchführung deutschlandweiter Großkundengeschäfte und gewährleistet den überregionalen Service für die Produkte.

Die Develop GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Mutterkonzern ist die Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 27.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Nettoumsatz von annähernd 540.80 Milliarden JPY bzw. 4.70 Milliarden EUR. Innerhalb des Konzerns agiert die Develop GmbH mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketingpolitik.