Pressemitteilung BoxID: 507627 (Develop GmbH)
  • Develop GmbH
  • Europaallee 17
  • 30855 Langenhagen
  • Anne Häusler

INNOVATIONSPREIS-IT: DEVELOP erhält IT-Gütesiegel "Best of 2012"

(PresseBox) (Langenhagen, ) Für die Vergabe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT durch die Initiative Mittelstand hat eine unabhängige Experten-Jury aus über 2.500 Bewerbungen die Besten in insgesamt 40 Kategorien gewählt. In der Kategorie "Office Management" belegt der Konnektor convert+share & store+find von DEVELOP einen Platz unter den Top 20 und erhielt das Zertifikat "Best of 2012".

Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT für intelligente, nutzerfreundliche Produkte und Lösungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Cornelia Rogall-Grothe, Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik und Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, sowie der IBM, deren CeBIT-Messestand auch als Schauplatz der festlichen Preisverleihung diente.

Der Konnektor convert+share & store+find, mit dem sich die Develop GmbH für die Ausscheidung beworben hatte, stellt die sinnvolle Verbindung zweier Lösungen dar, die speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen entwickelt wurden. Dokumentenprozesse des Büroalltags werden mit dem Konnektor in einen fließenden Arbeitsablauf umgewandelt: Geschäftsdokumente können mit Hilfe von convert+share konvertiert und via store+find archiviert und verwaltet werden - das alles per Knopfdruck direkt am Multifunktionssystem.

"Die Auszeichnung BEST OF 2012 in der Kategorie "Office Management" ist für uns von besonderer Bedeutung, denn sie wird unmittelbar von unserer wichtigsten Zielgruppe vergeben - und das ist der Mittelstand", so DEVELOP Produktmanagerin Barbara Plumeyer.

"Wir werten das Zertifikat als Bestätigung für die intensive Arbeit, die wir in die Entwicklung dieser Software-Lösung investiert haben. Und dass unser Konnektor als innovative IT-Lösung mit hohem Nutzwert für den Mittelstand ausgezeichnet wurde, ist das beste Feedback, das wir uns wünschen können", so Barbara Plumeyer weiter.

Die Develop GmbH ist ein führender Anbieter moderner Bürokommunikationslösungen mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in rund 60 Ländern weltweit. Das Unternehmen vermarktet Systeme, Software und Dienstleistungen zur Dokumentenproduktion und zum Dokumentenmanagement. Mit dem bestehenden Angebotsportfolio etabliert sich die Develop GmbH in Europa als einer der führenden Anbieter für kleinere und mittelständische Unternehmen. Als Trendsetter gestaltet die Develop GmbH die Zukunft mutig und kreativ mit. Dabei geht das Verständnis von Beratung weit über die Analyse und die Abgabe von Empfehlungen hinaus: DEVELOP bewertet, gestaltet und begleitet - primäres Ziel ist die Steigerung der Produktivität im Umfeld der Kunden.

In Deutschland sorgen über 300 autorisierte Vertragshändler für eine flächendeckende Präsenz. Das großflächige Vertriebsnetz ermöglicht die Durchführung deutschlandweiter Großkundengeschäfte und gewährleistet den überregionalen Service für die Produkte.

Die Develop GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Mutterkonzern ist die Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 27.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Nettoumsatz von annähernd 539,60 Milliarden JPY bzw. 4.77 Milliarden EUR. Innerhalb des Konzerns agiert die Develop GmbH mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketingpolitik.