Weitsprung über den Atlantik

DEV Systemtechnik gründet Niederlassung in den USA

(PresseBox) (Friedberg, ) Ihren Kunden jenseits des Atlantiks kommt die DEV Systemtechnik einen großen Schritt entgegen. Die Tochtergesellschaft DEV America mit Sitz in Newport Beach, Kalifornien, kümmert sich ab sofort um die zahlreichen Anwender von DEV-Produkten in Nordamerika und Kanada. Betreut wird das gesamte DEV-Portfolio der HF-Signalübertragung und -verteilung "Von der Antenne bis zum Empfänger."

Seit Jahren beliefert DEV zahlreiche Betreiber von Satelliten-Erdfunkstellen, IPTV-Headends und Teleports in den USA mit Geräten und Systemen für die Übertragung und Verteilung von HF-Signalen in Koaxialkabel- und Glasfaser-Infrastrukturen. Die neue Niederlassung soll die bestehenden Vertriebswege verkürzen und weitere hochqualifizierte Distributoren hinzugewinnen.

DEV Systemtechnik zählt zu den schnellstwachsenden Unternehmen der Hochfrequenz-Technologie. Ende 2009 nahm sie die renommierte Unternehmensberatung Deloitte&Touche erneut in ihre "Fast-50-Award"-Liste auf, wo sie sich in der Kategorie "Kommunikation" mit einer kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsrate von 462% über die letzten fünf Jahre den dritten Platz holte. Zu den Kunden der DEV zählen namhafte Firmen und Konzerne der Telekommunikation wie Satelliten-Betreiber und Kabelfernsehgesellschaften rund um den Globus.