DeutschlandCard startet partnerübergreifende Kampagne „Dreh durch vor Freude!“

Reichweitenstarke Maßnahmen mit Fokus auf POS und App

(PresseBox) ( München, )
Mit der partnerübergreifenden Marketing-Kampagne „Dreh durch vor Freude!“ beginnt die DeutschlandCard das Jahr 2020. Ab 02. März zielt die Aktion auf eine verstärkte Aktivierung, Conversion und digitale Interaktion der Teilnehmer. Durch die Kombination von Offline- und OnlineElementen soll zudem das Involvement der Teilnehmer gestärkt sowie die Frequenz bei den teilnehmenden Partnern erhöht werden. Ermöglicht wird dies durch einen integrierten Mix bestehend aus einer aus Losausgabe am POS, TV-Werbung sowie Gamification-Elementen in der DeutschlandCard App und im Web. Konzipiert und umgesetzt werden die Maßnahmen durch die Serviceplan-Gruppe mit einem siebenstelligen Mediabudget.

Die Kampagne setzt auf reichweitenstarke Multichannel-Maßnahmen. So erhalten DeutschlandCard Teilnehmer für jeden Einkauf bei den teilnehmenden Partnern ein Glücks-Los. Neben dem POS legt die Kampagne einen weiteren Schwerpunkt auf Online-Maßnahmen. Jedes Los enthält beispielsweise einen Glücks-Code, der in der DeutschlandCard App oder auf der Aktionsseite unter www.deutschlandcard.de/los eingelöst werden kann. Für eine weitere Aktivierung der Teilnehmer und Stärkung der mobilen Reichweite wird nach jeder Codeeingabe in der App ein Micro-Game für die Teilnehmer freigeschaltet, mit dem sie weitere Gewinnchancen erspielen können. Zudem werden ein TV-Spot, Cut-Ins sowie Frame-Splits in zielgruppenrelevanten Formaten zwischen 02. und 14. März auf den Sendern RTL, Vox, Super RTL und Nitro ausgespielt. Die Kampagne wird online und mobil außerdem über aufmerksamkeitsstarke Banner angekündigt.

Dirk Kemmerer, CEO der BPG und Geschäftsführer der DeutschlandCard: „Die DeutschlandCard steht für reichweitenstarke und partnerübergreifende Kampagnen, die die Teilnehmer begeistern und aktivieren. Wir freuen wir uns darauf, in diesem Jahr mit ihnen und den teilnehmenden Partnern vor Freude durchzudrehen. So können wir unseren Teilnehmern zum Jahresbeginn besondere Gewinnchancen bieten und gleichzeitig den Partnerverbund stärken.“

Die Mechanik der Aktion: Vom 02. bis zum 29. März 2020 erhalten DeutschlandCard Teilnehmer bei jedem Einkauf bei den Partner EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, Staples sowie für Ihre Bestellungen bei einem der mehr als 400 teilnehmenden Online-Shops wie OTTO, Tchibo oder booking.com ein Glücks-Los. Jedes Los enthält einen sechsstelligen Glücks-Code sowie einen Coupon. Die Teilnehmer können den Code bis zum 05. April unter www.deutschlandcard.de/los oder in der DeutschlandCard App eingeben. Damit haben sie die Chance auf hochwertige Hauptpreise sowie mehr als 100.000 Sofortgewinne.

Als Preise warten unter anderem: 1 x 1 MINI One 5 x 1 Jahr gratis einkaufen bei EDEKA 3 x 1 Jahr gratis tanken bei Esso 5 x 1 Jahr gratis einkaufen bei Netto Marken-Discount, 10 x 1 Samsung Galaxy S10e

Zusätzlich können sie weitere Gewinnchancen über ein Mini-Game in der App erspielen, bei dem der Spieler innerhalb von 60 Sekunden so viele Münzen wie möglich sammeln muss.