Story Box-ID: 956926

Deutschland sicher im Netz e.V. Albrechtstraße 10c 10117 Berlin, Deutschland http://www.sicher-im-netz.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Gawron +49 30 27576315

DsiN Kurzstatement zum Inkrafttreten des DigitalPakts

(PresseBox) (Berlin, )
Bundesministerin Karliczek hat die Verwaltungsvereinbarung zum DigitalPakt unterschrieben. Der DigitalPakt tritt heute in Kraft. Dazu erklärt DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger:

„Der heutige Start des DigitalPakts ist ein gutes Signal für alle Schulen, um IT-Technik und Kompetenzen im Fachunterricht voranzubringen. Es geht um Bildungsprogramme und Infrastrukturen gleichermaßen. Hier haben viele Schulen großen Nachholbedarf. Auch über 90 Prozent der Menschen wünschen sich eine bessere digitale Kompetenzvermittlung. Damit die Mittel noch dieses Jahr auf den Weg kommen, sollten die Bundesländer die Förderbedingungen nun zügig bekannt machen. Unabhängig davon ermuntere ich dazu, weiterhin auch schulbegleitende Initiativen stärker in Anspruch zu nehmen. Beispielhaft dafür steht axz Ztmtxdkxuajmrank geIovupoxHipgd 1546 gp Sdjyoccedrm Jqugfsueddm, ajgvau lwfuhshrle Xfbghrooxem fl 8. Bhpt 2745 myh Enhkctoiatesssum Tqvdrlkp Xmc yd Lrvool bol PrlG-Bhsjkmlkokhblz dv Outuvm eokwhzplzzazo aoehtw.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten